Zum Inhalt springen

-exclusivejoin whitelist?

mash

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat es einer hinbekommen was das "-exclusivejoin" "whitelist" betrifft?

 

Es scheint so, das es nicht wie bei ASE funktioniert, habe es getestet.
So wie es aus sieht wird hier nicht mehr die SteamID benutzt 🤷‍♂️


Ich habe da leider nix genaueres gefunden im netz 😞

Das einzige war das hier -> steamcommunity.com

 

Greetz 😄

Bearbeitet von mash
Zusatz Infos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2023 um 08:45 schrieb mash:

Wie bekomme ich denn meine EOS-ID heraus?

Im Singleplayer gehen-> große Konsole öffnen und whoami eingeben sieht dann ungefähr so aus.

AccountID.JPG

Diese ID müssten die anderen dir dann mitteilen damit sie Joinen können.

Wie Konsolen aber an die ID kommen weiß ich nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
Am 14.12.2023 um 14:02 schrieb JuEmLu - Miri:

Ich nehme an, bei einem Nitra**-Server (würg) geht das so nicht? Weil da kommt man auch über FTP nicht an die passende Stelle, fürchte ich. Oder hat das schon jemand geschafft?

Bei Nitrado kommt man glaube ich an die Richtige stelle via FTP.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2023 um 14:02 schrieb JuEmLu - Miri:

Ich nehme an, bei einem Nitra**-Server (würg) geht das so nicht? Weil da kommt man auch über FTP nicht an die passende Stelle, fürchte ich. Oder hat das schon jemand geschafft?

Also zumindest ging das mal ohne Probleme. War früher nur bei Nitrado und nie Probleme gehabt, auch nicht mit dem Support wie man oft liest... Kommt vielleicht auch darauf an wie man schreibt und/oder an wen man gerät.

Via FTP bin ich damals zumindest überall hingekommen wo ich hin wollte. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2023 um 22:27 schrieb Blacky:

Via FTP bin ich damals zumindest überall hingekommen wo ich hin wollte

Mag sein, dass das bei ASE so war, aktuell kommt man bei Nitrado nur an die Saved-Datei via FTP nicht aber z. b. an die Binaries/Win64
Und von dem Backend von Nitrado brauchen wir gar nicht erst reden. Sie fangen jetzt so langsam an, das ähnlich komfortabel zu gestalten, wie G-Portal es schon seit Jahren hat, aber gut, ich will hier auch keine Serveranbieter-Diskussion lostreten. Die gesamte Ark-Comm hat ja ausreichend gezeigt, was sie von diesem Exklusiv-Deal und dann auch noch mit diesem Partner hält. 

 

Am 14.12.2023 um 23:16 schrieb eisvogel84:

eine exclusivejoin whitelist gibt es aktuell noch nicht

Also insgesamt gar nicht? Auch nicht für private Serverbetreiber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2023 um 09:51 schrieb JuEmLu - Miri:

Mag sein, dass das bei ASE so war, aktuell kommt man bei Nitrado nur an die Saved-Datei via FTP nicht aber z. b. an die Binaries/Win64
Und von dem Backend von Nitrado brauchen wir gar nicht erst reden.

Für viel Geld bekommt man halt sehr wenig geboten von einem Anbieter, der sich selber als High-End bezeichnet.

Was ich bisher selber von Nitrado berichten kann (sowohl vom ASA Release als auch vor 2 Tagen als ich jemanden bei seinem Nitrado Server geholfen habe:

  • Langsamer support bei Problemen wo man dann erst mit den Standardverfahren abgespeist wird, Zurücksetzten etc... hilft das alles nicht schaut sich das nach einigen Stunden mal jemand an und (vielleicht) gibt es dann auch eine Lösung.
  • Das Webinterface ist ein Witz und ein schlechter noch dazu.
  • Dateien die ich via FTP bearbeitet oder Hochgeladen habe, waren nach Server start wieder mit den alten Dateien überschrieben worden. 
    • Der Server war aus (zumindest stand da, dass er aus sei) und auch der Support von Nitrado konnte hier keine klare Antwort liefern.
  • Das Webinterface hat eine durchgängige CPU-Auslastung von 100% angezeigt und dass auf einem Server ohne Mods, Spielern und mit einer frischen Karte.
    • Es hat gelagt wie sonst was. Eine Antwort durch den Nitrado-Support steht noch aus.
  • Die Seite zum Server-Stornieren war innerhalb von 48 Stunden nach ASA Release plötzlich verschwunden. Hmmm... ein schelm wer jetzt böses denkt, der PayPal Käuferschutz hat hier jedenfalls funktioniert.
  • Einzig Positive: die Server-Einrichtung ging sehr schnell.

Ich meine vielleicht erwarte ich auch einfach für 20€/Monat zu viel aber wenn schon das Webinterface nicht überzeugt, dann sollte ein "High-End" Hoster jedenfalls mit seiner Leistung überzeugen. Mit unserem Privaten ASA Server, mit dem Foren ASAServer und mit dem, den ich vor 2 Tagen für jemanden mit eingerichtet habe, hatte ich/wir jedenfalls Pech. Zack auf einen eigenen Server und keine Probleme mehr.

 

Es gibt viele Hoster, die ebenfalls (v)Root-Server anbieten welche man mit Gameservern über deren Webinterface bestücken kann, ohne die dazu notwendigen Kenntnisse haben zu müssen per Klick und Webinterface installieren und verwalten kann.

Am 15.12.2023 um 09:51 schrieb JuEmLu - Miri:

Jahren hat, aber gut, ich will hier auch keine Serveranbieter-Diskussion lostreten. Die gesamte Ark-Comm hat ja ausreichend gezeigt, was sie von diesem Exklusiv-Deal und dann auch noch mit diesem Partner hält. 

Nein, dass haben sie/wir leider nicht.

 


Ok back to Topic

 

Du kannst mit der ASA-Server API eine Whitelist wenn es unbedingt wichtig ist, erstellen.

Du benötigst dazu die Server API:

Und folgendes Kostenpflichtige Plugin (14,99 €): https://gameservershub.com/forums/resources/whitelist.736/

 

Wenn es ein Nitrado-Server ist, bist du glaube ich nicht in der Lage die Server-API und Plugins selber zu installieren da dir Notwendige Ordner im FTP wie @JuEmLu - Miri bereits sagte fehlen werden.

Du könntest aber mal den Nitrado-Support anschreiben und nett fragen. Bei G-Portal haben sie es zumindest damals bei ARK SE immer gemacht auf anfrage.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...