Zum Inhalt springen

ARK ASA (PS5) Prägung und das Passiv zähmen

Shiro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich spiele ARK ASA (PS5) seit einiger Wochen und es ist mir jetzt aufgefallen, dass die Prägung und das Passiv zähmen von Tieren nicht mehr richtig funktioniert. Es zeigt nicht mehr an, was das Tier braucht! Wisst ihr warum???

Dazu ist die Markierung vom Zähmen eines Tieres nach dem Futter ablegen nicht mehr

Ersichtlich.

 

Grüsse

Shiro

 

P.S: Bin neu im diesem Forum und muss sagen es sieht echt coool aus, danke :o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hi: Shiro und willkommen bei uns 🙂

 

Hätte noch nichts gelesen, dass es hier Probleme geben soll.... kannst vl. ein Screenshot/Foto davon machen bzw. genauer beschreiben was du meinst?

(Meinst du die Schrift "futter in letzten slot legen um zu füttern"?)

 

@DrSchabe - Von den Serverspielern (PSler) hast du wohl auch nichts bezüglich derartigen Problemen gehört, oder?

 

LG

Wiese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was mir aufgefallen ist... der Prägungsbalken von neuen Babys ist nicht vorhanden bei älteren Zuchttieren ist er da. Was sich möglicherweise auf die Qol Nanny \ Prägung auswirkt? Sie macht im moment absolut gar nichts 

Bearbeitet von Anxea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2024 um 13:37 schrieb Anxea:

Hallo, was mir aufgefallen ist... der Prägungsbalken von neuen Babys ist nicht vorhanden bei älteren Zuchttieren ist er da. Was sich möglicherweise auf die Qol Nanny auswirkt? Sie macht im moment absolut gar nichts 

Spielst du auf einem Server oder im Singelplayer?

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Meinst du die Schrift "futter in letzten slot legen um zu füttern"?)... JA genau!!!

Da kann ich ja schlecht einen Screenshot/Foto davon machen, da man nichts sieht zum beispiel was der Moschops will.

Ich spiele Singelplayer und ausserdem ist die Tastenbelegung vom Controller bei der PS5 die von der Xbox (A,B,X,Y).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2024 um 06:32 schrieb Shiro:

Da kann ich ja schlecht einen Screenshot/Foto davon machen, da man nichts sieht zum beispiel was der Moschops will.

Da ist wohl was drann 🤣

 

Bin mal irgendwo darüber gestolpert, dass es hier Probleme gegeben hat in 3rd Person.... hast du sowohl in 1st als auch in 3rd Person schon mal versucht (vielleicht wars auch 1st Person die das Problem verursacht hat....einfach mal das andere versuchen 😄 )

 

Und - Ich gehe mal davon aus, bei ALLEN entsprechenden Tieren, oder nur in einem bestimmten Bereich, nur bestimmte Tiere?

Am 23.5.2024 um 09:40 schrieb Shiro:

Dazu ist die Markierung vom Zähmen eines Tieres nach dem Futter ablegen nicht mehr

Ersichtlich.

Hier meinst du wohl die Anzeige, wie weit das Tier entfernt ist mit dem Fortschritt?

Das kannst im Inventar umschalten - Da gibt es einen Reiter, wo du alle Tiere (und eben auch gerade zu zähmende) markieren / entmarkieren kannst....weiß nur gerade nicht wie der Reiter genau heißt.....einfach mal durchklicken 😉 (ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal weiß, wie die Marker funktionieren ganz praktisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...