Zum Inhalt springen

Geschlossene Community  ·  11 Mitglieder

Forenserver | ARK: Survival Ascended

Was sagt die Community zum Transfer im Cluster?

dasJackl09

Empfohlene Beiträge

Hi,

mich persönlich nervt es schon echt da sich in SE alle Tribute wie Titanboagit oder Thylaklauen wegwerfen muss weil sie dort keinen Wert haben aber dies auf Island oder demnächst auf Center mühsam farmen muss. Ebenso geht es ja demnächst mit den Artefakten auf Center und Island da es ja die gleichen sind..

Gibt es irgendeinen technischen oder wirklichen Grund dahinter dies zu begrenzen?

Wir sind ja eher ei ganz kleiner Haufen und Feierabendorientiert.

Da sollte es so viel Freiheit wie möglich geben finde ich.

 

Wenn nicht technisches dagegen spricht würde ich gerne eine Abstimmung der aktiv spielenden Communitiy machen lassen über diese Transfers.
 

*vote for free transfer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2024 um 21:14 schrieb dasJackl09:

Gibt es irgendeinen technischen oder wirklichen Grund dahinter dies zu begrenzen?

Das ist so seitens WC bei der Programmierung festgelegt worden. Ob es möglich ist, diese Begrenzung aufzuheben weiß ich aber nicht. Das kann sicher jemand  anderes besser beantworten🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich mich entsinnen kann war im Originalspiel der Transfer von Tributen und auch Trophäen nicht möglich. Ob das jetzt im Remaster genauso ist, weiss ich nichtz. Da ich bis jetzt noch nicht "frei" herumgereist bin.

 

Ich weiss das es aber durch die Extrainvestition der API möglich ist, dies zu ermöglichen.

 

Sollte diesbezüglich Bedarf bestehen, kann man bei Serveradmin eine Umfrage anstoßen. Dieser wird dann im Vorfeld die Machbarkeit überprüfen. Aber auch dafür Sorge tragen, dass der Survival-Aspekt bestehen bleibt.

Weil leicht kann ja jeder.

 

Greez

ARK2_sig.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewisse Items wie APEX Gegenstände (also z.B. Thylacoleoklauen, Sauropodenwirbel etc.) sind vom Basisspiel ausgeschlossen. Ebenso wie das Transferieren von Element.

Der Grund hierfür ist, dass Spieler entsprechende erfolge und Herausforderungen auf der entsprechende Karte meistern müssen.

 

Thylacoleos sind auf TheIsland etwas gefährlicher als auf ScorchedEarth. Spinos sind auf TheIsland viel schwerer zu finden als auf Ragnarok in der Vergangenheit war. 

 

Wir haben dem Standard-Transfer auf unseren Forenservern einen separaten Speicher für den Transfer hinzugefügt über welchen man z.B. Element Transferieren kann oder aber auch Boss-Trophäen auf Karten Transferierbar werden  auf Karten auf welche man dieses Item nicht bekommt. Somit kann z.B. der Spinnen Kopfs nach ScorchedEarth Transferiert werden um ihn da an die Wand zu nageln, jedoch nicht mehr von ScorchedEarth nach TheIsland.

 

Der Zusätzliche Speicher wird an einem Obelisken/Drop/Transmitter mit der Eingabe des Chat Befehls /up mit allen Items beschrieben, welche nicht Transferiert werden können und von uns freigegeben wurden beschrieben. Der Download erfolgt automatisch nach erfolgreichem Charakter Download auf dem Zielserver. Zusätzlich wird den Schultertier in einen Kryopot gepackt, welcher nach freilassen des Tiers verschwindet.

 

Also ja, es ist in der Theorie möglich, APEX Items für den Transfer freizuschalten.

 

Am 1.6.2024 um 21:14 schrieb dasJackl09:

Wir sind ja eher ei ganz kleiner Haufen und Feierabendorientiert.

Da sollte es so viel Freiheit wie möglich geben finde ich.

Es gibt in der Tat einige dinge die auf kleineren Servern bzw, Clustern mit kleineren Tribes oder nur wenigen Servern sinn machen zu aktivieren. Darunter zählt der Transfer von Element.

 

Das Transferieren von APEX-Items halte ich jedoch für nicht gut, alleine schon da man einfach so den Weg des geringsten Wiederstandes und den schnellsten Weg nimmt, um sein Ziel zu erreichen. Warum sollte ich auf Server X in eine Cave gehen wo ich womöglich Sterbe wo ich das doch auf Server Y am Strand finde?

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2024 um 10:20 schrieb Vakarian:

Das Transferieren von APEX-Items halte ich jedoch für nicht gut, alleine schon da man einfach so den Weg des geringsten Wiederstandes und den schnellsten Weg nimmt, um sein Ziel zu erreichen. Warum sollte ich auf Server X in eine Cave gehen wo ich womöglich Sterbe wo ich das doch auf Server Y am Strand finde?

Halte es nicht für Notwendig APEX-Items zu transferieren... Es gibt so viele Möglichkeiten um an die Items fürn Boss-Fight zukommen... Sammelst auf Map X Artefakte, auf Map Z gehts besser mit dem sammeln von APEX-Items... Packst alles zusammen gehst auf Map Z machst dort deinen Raid, nach dem Raid packst alles ein und gehts wieder auf deine Mainmap...

Da diese auch nicht im Basis Spiel transferierbar sind, würd ich daran festhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe viele Stunden auf den Arkforumservern gespielt.

Einigen von Euch sollte dies ja auch ein Begriff sein.

Dort zum Beispiel waren alle Gegenstände transferierbar.

Man konnte auf Center auch in den Höhlen fliegen... was für mich auch Sinn macht.

So wurde zumindest die Eishöhle auch nicht mit komischen Konstruktionen zugebaut und in der großen normalen  Höhle hat das Fliegen echt Spass gemacht und man hätte dort auch eine Base bauen können. Der Spass ist es auch worauf es ankommt. 

Einzig bei der Cave mit dem Hüpfspiel konnte man nicht fliegen.

 

Das ist aber auch nur genau ein einziges Mal interessant und dann hat man den TEK-Anzug und fliegt doch.... 

 

Dies ständige es würde zu leicht kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ganz ehrlich was macht es für einen Sinn wenn ich das zehnte/zwanzigste Mal einen Boss mache ob das Artefakt oder der Tribut von Center oder Island ist?

Die Höhlen der Welt schaut man sich einmal oder zweimal an und gut...

Dann nehm ich natürlich die einfachste/effektivste Höhle mit.

 

Aber am Ende denke ich spielt ein Spieler auf Island und einer auf Center und die treffen sich dann ab und an auf SE...

Die ganzen Spieler, denen es nicht schwer genug werden konnte, spielen scheinbar schon ne Weile nicht mehr.
Zumindest kenn ich nicht viele hier, die mir so täglich begegnen.

 

Aber das ist Euer Server und damit müsst Ihr das irgendwie regeln.

Wenn es die aktive Community entscheiden würde hätte ich wahrscheinlich aktuell 20% des Stimmrechts. 
Ich will Euch nicht auf die Nerven gehen aber das Thema triggert mich leider jeden Tag wenn ich das Zeug auf SE wegwerfen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...