Zum Inhalt springen

Tastenbelegung für Chatsfenster

Wiese

Empfohlene Beiträge

:hi:

 

(Vorab: bin kompletter Noob auf Steam....ASE hab ich ausschließlich auf Konsole gespielt 😄 )

 

Da ich am Laptop spiele (ohne NumPad), hab ich keine "Backslash" Taste und wollte diese Belegung auf die "ß" Taste verschieben....

Allerdings geht trotzdem kein Chat-Fenster auf.... mach ich etwas falsch, oder funktioniert das "Umbelegen" bei euch auch (noch) nicht? (Gespeichert hab ich natürlich die Anpassung 😉 )

 

(Kommt das möglicherweise bei ASA im Singleplayer gar nicht?...Bin vorerst nur SP unterwegs gewesen um bisschen reinzuschnuppern ;))

 

LG
Wiese

Bearbeitet von Wiese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Singelplayer geht das Chatfenster nicht auf.

Die Blckslash Taste ist auf deiner Tastatur die Taste, mit welcher du Buchstaben löschen kannst. Also die Taste über Enter.

 

Aber es scheint aktuell Probleme mit den Umlegen von Tasten zu geben, das soll wohl aktuell nur funktionieren wenn das Spiel auf Englisch gestellt ist.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! 🙂

 

Danke mal für eure Antworten 🙂

 

@Alexiel83

Thx - ja stimmt... nur die altgr Taste ist anscheinend zum Zielen vorbelegt (oder irgendwas war da)....daher hab ichs umlegen wollen 😄

########

 

Und du lieber @Vakarian gehst jetzt mal ganz schnell in die Ecke und genierst dich 😉 ....Was du meinst ist nämlich die BackSPACE Taste 😉

Am 30.10.2023 um 13:31 schrieb Vakarian:

Die Blckslash Taste ist auf deiner Tastatur die Taste, mit welcher du Buchstaben löschen kannst. Also die Taste über Enter.

Nachschulung für dich für die anderen beiden Tasten:

Slah: "/"

Backslash: "\"

 

#Klugscheissmodusende 😄 😄

LG

Wiese

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Haha 1
  • Traurig 1
  • 1 Monat später...

Guten Abend,

 

muss nochmal nachfragen bezüglich der Tastenvergabe. Backslash muss ja in \ umgeändert werden und slash in / leider nimmt der das nicht an sondern macht ß oder 7 , egal wie schnell ich bin. Hatte dann mal ß genommen, aber es ändert nicht das Local im Chat. Ich habe immer nur Local.

Dann habe ich versucht über das Adminpanel meinen Discord alle 10 Minuten erscheinen zu lassen, da zeigt er mir den Link nicht an sondern nur den Namen "Discord" und auch noch die Zahlen für die grüne Farbe der Schrift. Muss ich das mit Discord in der ini eingeben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2023 um 08:55 schrieb Vakarian:

Und wenn du die Tastenbelegung einfach änderst?

muss nochmal nachfragen bezüglich der Tastenvergabe. Backslash muss ja in \ umgeändert werden und slash in / leider nimmt der das nicht an sondern macht ß oder 7 , egal wie schnell ich bin. Hatte dann mal ß genommen, aber es ändert nicht das Local im Chat. Ich habe immer nur Local. 

 

Hatte ich ja siehe oben

Bearbeitet von satyrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2023 um 11:54 schrieb satyrus:

muss nochmal nachfragen bezüglich der Tastenvergabe. Backslash muss ja in \ umgeändert werden und slash in / leider nimmt der das nicht an sondern macht ß oder 7 , egal wie schnell ich bin. Hatte dann mal ß genommen, aber es ändert nicht das Local im Chat. Ich habe immer nur Local. 

 

Hatte ich ja siehe oben

Hast du mal versucht eine andere Taste damit zu belegen.

 

Ich weiß nur, dass es bei der Deutschen Version Probleme gab.

 

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...