Wiese Geschrieben 30. Oktober 2023 um 12:23 Teilen #1 Geschrieben 30. Oktober 2023 um 12:23 (bearbeitet) (Vorab: bin kompletter Noob auf Steam....ASE hab ich ausschließlich auf Konsole gespielt ) Da ich am Laptop spiele (ohne NumPad), hab ich keine "Backslash" Taste und wollte diese Belegung auf die "ß" Taste verschieben.... Allerdings geht trotzdem kein Chat-Fenster auf.... mach ich etwas falsch, oder funktioniert das "Umbelegen" bei euch auch (noch) nicht? (Gespeichert hab ich natürlich die Anpassung ) (Kommt das möglicherweise bei ASA im Singleplayer gar nicht?...Bin vorerst nur SP unterwegs gewesen um bisschen reinzuschnuppern ;)) LG Wiese Bearbeitet 30. Oktober 2023 um 12:23 von Wiese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 30. Oktober 2023 um 12:31 Teilen #2 Geschrieben 30. Oktober 2023 um 12:31 Im Singelplayer geht das Chatfenster nicht auf. Die Blckslash Taste ist auf deiner Tastatur die Taste, mit welcher du Buchstaben löschen kannst. Also die Taste über Enter. Aber es scheint aktuell Probleme mit den Umlegen von Tasten zu geben, das soll wohl aktuell nur funktionieren wenn das Spiel auf Englisch gestellt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dottod Geschrieben 30. Oktober 2023 um 12:34 Teilen #3 Geschrieben 30. Oktober 2023 um 12:34 ergänzend_: das chatfenster wäre standartmäßig auf der enter taste, backslash ist zum ausschalten des ganzen interfaces (für screenshots zb) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
Alexiel83 Geschrieben 30. Oktober 2023 um 12:38 Teilen #4 Geschrieben 30. Oktober 2023 um 12:38 (bearbeitet) Auch auf einem Notebook ohne NumPad hast du den Backslash (auf ner Englischen Tastatur wäre es nur auf einer anderen Taste). Einfach mal ALT GR + ß drücken, alternativ Shift + 7. Bearbeitet 30. Oktober 2023 um 12:40 von Alexiel83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiese Geschrieben 30. Oktober 2023 um 13:23 Autor Teilen #5 Geschrieben 30. Oktober 2023 um 13:23 Hi! Danke mal für eure Antworten @Alexiel83 Thx - ja stimmt... nur die altgr Taste ist anscheinend zum Zielen vorbelegt (oder irgendwas war da)....daher hab ichs umlegen wollen ######## Und du lieber @Vakarian gehst jetzt mal ganz schnell in die Ecke und genierst dich ....Was du meinst ist nämlich die BackSPACE Taste Am 30.10.2023 um 13:31 schrieb Vakarian: Die Blckslash Taste ist auf deiner Tastatur die Taste, mit welcher du Buchstaben löschen kannst. Also die Taste über Enter. Nachschulung für dich für die anderen beiden Tasten: Slah: "/" Backslash: "\" #Klugscheissmodusende LG Wiese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1 1
dottod Geschrieben 30. Oktober 2023 um 14:19 Teilen #6 Geschrieben 30. Oktober 2023 um 14:19 oh man,sorry xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiese Geschrieben 30. Oktober 2023 um 14:23 Autor Teilen #7 Geschrieben 30. Oktober 2023 um 14:23 Am 30.10.2023 um 15:19 schrieb dottod: oh man,sorry xD Brauchts doch ned.... Vakarian ist der ITler, der sich in die Ecke stellen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
satyrus Geschrieben 8. Dezember 2023 um 18:35 Teilen #8 Geschrieben 8. Dezember 2023 um 18:35 Guten Abend, muss nochmal nachfragen bezüglich der Tastenvergabe. Backslash muss ja in \ umgeändert werden und slash in / leider nimmt der das nicht an sondern macht ß oder 7 , egal wie schnell ich bin. Hatte dann mal ß genommen, aber es ändert nicht das Local im Chat. Ich habe immer nur Local. Dann habe ich versucht über das Adminpanel meinen Discord alle 10 Minuten erscheinen zu lassen, da zeigt er mir den Link nicht an sondern nur den Namen "Discord" und auch noch die Zahlen für die grüne Farbe der Schrift. Muss ich das mit Discord in der ini eingeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 8. Dezember 2023 um 19:13 Teilen #9 Geschrieben 8. Dezember 2023 um 19:13 Hast du mal versucht das Spiel in Englisch zu starten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
satyrus Geschrieben 8. Dezember 2023 um 19:20 Teilen #10 Geschrieben 8. Dezember 2023 um 19:20 Habe das Spiel auf englisch auf Server Seite und als client Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 9. Dezember 2023 um 07:55 Teilen #11 Geschrieben 9. Dezember 2023 um 07:55 Am 8.12.2023 um 20:20 schrieb satyrus: Habe das Spiel auf englisch auf Server Seite und als client Und wenn du die Tastenbelegung einfach änderst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
satyrus Geschrieben 9. Dezember 2023 um 10:54 Teilen #12 Geschrieben 9. Dezember 2023 um 10:54 (bearbeitet) Am 9.12.2023 um 08:55 schrieb Vakarian: Und wenn du die Tastenbelegung einfach änderst? muss nochmal nachfragen bezüglich der Tastenvergabe. Backslash muss ja in \ umgeändert werden und slash in / leider nimmt der das nicht an sondern macht ß oder 7 , egal wie schnell ich bin. Hatte dann mal ß genommen, aber es ändert nicht das Local im Chat. Ich habe immer nur Local. Hatte ich ja siehe oben Bearbeitet 9. Dezember 2023 um 10:54 von satyrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 9. Dezember 2023 um 12:48 Teilen #13 Geschrieben 9. Dezember 2023 um 12:48 Am 9.12.2023 um 11:54 schrieb satyrus: muss nochmal nachfragen bezüglich der Tastenvergabe. Backslash muss ja in \ umgeändert werden und slash in / leider nimmt der das nicht an sondern macht ß oder 7 , egal wie schnell ich bin. Hatte dann mal ß genommen, aber es ändert nicht das Local im Chat. Ich habe immer nur Local. Hatte ich ja siehe oben Hast du mal versucht eine andere Taste damit zu belegen. Ich weiß nur, dass es bei der Deutschen Version Probleme gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge