Zum Inhalt springen

Welche (Grafik)-Einstellungen sind eurer Meinung nach vernachlässigbar?

Wiese

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

(Bin am  Rechner ziemlich  neu bei Ark - Sorry daher für die  möglicherweise  Noob Frage  😄 )

 

Mein  (Laptop)
i7-11800H 4,6Ghz Octa Core, 16GB Ram, 2TB M.2 SSD, Geforce RTX 3070

 

Ark  schlägt hier "mittel" vor,  allerdings hab ich ein ziemlich "schlierenhaftes" Spielerlebnis zu Meist (schätze 40FPS  oder so)

 

Welche  Einstellungen könnte man eurer Meinung nach  vielleicht runter  schrauben/deaktivieren,  ohne  allzu viel Grafik zu verlieren, um ein flüssigere Spiel zu bekommen?

 

Das  sind die spielseitig vorgeschlagenen Einstellungen : (RTX schon Systemseitig deaktiviert...da  würde es  den Laptop wohl in die  Luft  jagenn 😄 )

 

image.png

 

image.png

 

Dank euch  schon  mal für eure Tipps 🙂

LG
Wiese

Bearbeitet von Wiese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatten und Global Illumination Quality wären auf jeden Fall die zwei Einstellungen, die viele Ressourcen fressen und ich deshalb auf Niedrig stellen würden. Genauso kannst du Motion Blur und Light Bloom ausstellen (können in den unteren FPS merkwürdige Effekte auslösen). Großartig mehr FPS würde ich aber lieber nicht erwarten.

 

Ingame über die Konsole kannst du auch die Wolken ausschalten mit r.VolumetricCloud 0, hat bei mir ein paar FPS gebracht. Mein System ist übrigens nur leicht besser wie deins. Hänge aber auch im Schnitt bei 40 FPS. Falls du über Steam spielst, kannst du auch dort die FPS anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2023 um 11:39 schrieb Wiese:

(RTX schon Systemseitig deaktiviert...da  würde es  den Laptop wohl in die  Luft  jagenn 😄 )

Wenn ich das einschalte bekomme ich mehr FPS als ohne RTX DLSS ich habe das folgendermaßen eingestellt.

 

20231101122607_1.thumb.jpg.c191aa78ef24cdb12afe7f2ff9d096d0.jpg

 

Am 1.11.2023 um 12:02 schrieb Alexiel83:

Motion Blur und Light Bloom ausstellen