Wiese Geschrieben 1. November 2023 um 10:39 Teilen #1 Geschrieben 1. November 2023 um 10:39 (bearbeitet) Hi! (Bin am Rechner ziemlich neu bei Ark - Sorry daher für die möglicherweise Noob Frage ) Mein (Laptop) i7-11800H 4,6Ghz Octa Core, 16GB Ram, 2TB M.2 SSD, Geforce RTX 3070 Ark schlägt hier "mittel" vor, allerdings hab ich ein ziemlich "schlierenhaftes" Spielerlebnis zu Meist (schätze 40FPS oder so) Welche Einstellungen könnte man eurer Meinung nach vielleicht runter schrauben/deaktivieren, ohne allzu viel Grafik zu verlieren, um ein flüssigere Spiel zu bekommen? Das sind die spielseitig vorgeschlagenen Einstellungen : (RTX schon Systemseitig deaktiviert...da würde es den Laptop wohl in die Luft jagenn ) Dank euch schon mal für eure Tipps LG Wiese Bearbeitet 1. November 2023 um 10:40 von Wiese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexiel83 Geschrieben 1. November 2023 um 11:02 Teilen #2 Geschrieben 1. November 2023 um 11:02 Schatten und Global Illumination Quality wären auf jeden Fall die zwei Einstellungen, die viele Ressourcen fressen und ich deshalb auf Niedrig stellen würden. Genauso kannst du Motion Blur und Light Bloom ausstellen (können in den unteren FPS merkwürdige Effekte auslösen). Großartig mehr FPS würde ich aber lieber nicht erwarten. Ingame über die Konsole kannst du auch die Wolken ausschalten mit r.VolumetricCloud 0, hat bei mir ein paar FPS gebracht. Mein System ist übrigens nur leicht besser wie deins. Hänge aber auch im Schnitt bei 40 FPS. Falls du über Steam spielst, kannst du auch dort die FPS anstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyZocker90 Geschrieben 1. November 2023 um 11:31 Teilen #3 Geschrieben 1. November 2023 um 11:31 Am 1.11.2023 um 11:39 schrieb Wiese: (RTX schon Systemseitig deaktiviert...da würde es den Laptop wohl in die Luft jagenn ) Wenn ich das einschalte bekomme ich mehr FPS als ohne RTX DLSS ich habe das folgendermaßen eingestellt. Am 1.11.2023 um 12:02 schrieb Alexiel83: Motion Blur und Light Bloom ausstellen Ich habe auch noch Lightshaft ausgestellt gibt ein paar FPS mehr aber die Lichtstrahlen sind trozdem noch da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiese Geschrieben 1. November 2023 um 11:43 Autor Teilen #4 Geschrieben 1. November 2023 um 11:43 Thx....hab ich mal umgestellt..... gefühlte 100x besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
JuEmLu - Miri Geschrieben 2. November 2023 um 12:06 Teilen #5 Geschrieben 2. November 2023 um 12:06 Am 1.11.2023 um 12:02 schrieb Alexiel83: Global Illumination Quality Wenn ich die auf niedrig stelle, hab ich den Strahl der Beacons nicht mehr gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexiel83 Geschrieben 2. November 2023 um 13:12 Teilen #6 Geschrieben 2. November 2023 um 13:12 (bearbeitet) Am 2.11.2023 um 13:06 schrieb JuEmLu: Wenn ich die auf niedrig stelle, hab ich den Strahl der Beacons nicht mehr gesehen. Ich seh die auch nicht, wenn ich das einschalte. Allerdings hab ich auch das Phänomen, daß das was bei mir komplett klar ist (in Videos seh ich immer, daß das trüb ist wie in ASE). Naja, halt EA. Auch mindestens ein Beschreibungstext stimmt nicht von der Aussage her....... PS: Ok, mittlerweile wird mir auch der Strahl angezeigt (hab´s eben aus nem Bauchgefühl heraus doch noch mal auf "Hoch" gestellt). War am Anfang aber nicht der Fall. Da hat wohl eins der Updates das bei mir reingebracht Bearbeitet 2. November 2023 um 13:31 von Alexiel83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiese Geschrieben 2. November 2023 um 13:34 Autor Teilen #7 Geschrieben 2. November 2023 um 13:34 Am 2.11.2023 um 13:06 schrieb JuEmLu: Wenn ich die auf niedrig stelle, hab ich den Strahl der Beacons nicht mehr gesehen. Ah ok.....habs mir eingebildet, aber war mir dann nicht mehr sicher gestern .... gut... dann wohl hier wieder etwas raufstellen....den Strahl würde schon gerne sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge