Alexiel83 Geschrieben 4. Juni 2025 um 15:38 #121 Geschrieben 4. Juni 2025 um 15:38 Am 4.6.2025 um 16:44 schrieb DrSchabe: Zu deinen Käfern, ich mach 1 2 fundamente (vanilla oder mod egal), außenrum geländer, und lass die dadrin auf wandern... mir ist noch nie einer gestorben, die fressen verdorbenes fleisch Fundamente kann ich nicht machen, steht alles auf Pillars im Wasser. Aber eigentlich sollten auch Celings kein Problem sein. Und futtern tun sie einwandfrei Fleisch (sind die einzigen die an diesen Trog kommen und haben auch schon daraus gefressen, verhungert sein können sie definitiv nicht). Im SP ist mir auch nie ein Käfer draufgegangen. Und da hatte ich auch schon meine Base an der gleichen Stelle, deshalb wundert es mich. Habe mir nochmal nen Schwung Käfer besorgt, um das beobachten zu können. Am 4.6.2025 um 16:44 schrieb DrSchabe: geh ma davon aus das deine Beete bewässert sind... Sind bewässert und alle mit ein paar Düngern befüllt. Ist also noch Platz für mehr. Und ich hab auch testweise einen neuen Farmer gebaut, hat sich aber nichts geändert bisher. Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)
chronic Geschrieben 5. Juni 2025 um 10:34 #122 Geschrieben 5. Juni 2025 um 10:34 Am 4.6.2025 um 17:38 schrieb Alexiel83: Fundamente kann ich nicht machen, steht alles auf Pillars im Wasser. Die sind dann wahrscheinlich durch die ceilings gebuggt und ertrunken.
Alexiel83 Geschrieben 5. Juni 2025 um 11:01 #123 Geschrieben 5. Juni 2025 um 11:01 Am 5.6.2025 um 12:34 schrieb chronic: Die sind dann wahrscheinlich durch die ceilings gebuggt und ertrunken. Falls das so sein sollte, lässt sich das auf Celings irgendwie verhindern? Foundations sind dort keine Option. Im SP ist das nämlich noch nie vorgekommen (ich merke aber generell, daß das laden der Strukturen auf dem Server schon nen Moment dauert). Und alle anderen Tiere bleiben ja auch auf den Celings stehen, was dann eigentlich unlogisch ist..... Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)
dasJackl09 Geschrieben 5. Juni 2025 um 11:04 #124 Geschrieben 5. Juni 2025 um 11:04 ggf. hilft es die in eine Etage höher zu setzen. Dann müssen die durch 2 ceilings fallen^^ da standen meine Käfer safe... sind ja dann eh überladen und bewegen sich nicht mehr.
Alexiel83 Geschrieben 5. Juni 2025 um 11:06 #125 Geschrieben 5. Juni 2025 um 11:06 (bearbeitet) Am 5.6.2025 um 13:04 schrieb dasJackl09: ggf. hilft es die in eine Etage höher zu setzen. Dann müssen die durch 2 ceilings fallen^^ da standen meine Käfer safe Werde ich mal ausprobieren, wenn das Update durch und die wichtigsten Mods aktualisiert sind. PS: Gibt es bei ertrinken von Tieren keine Meldung, wodurch sie gestorben sind? Dann könnte das ertrinken nämlich tatsächlich die Todesursache gewesen sein. Bearbeitet 5. Juni 2025 um 11:09 von Alexiel83 Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)
chronic Geschrieben 5. Juni 2025 um 11:21 #126 Geschrieben 5. Juni 2025 um 11:21 (bearbeitet) Ich habe meine auch auf Ceilings stehen. Aber ich habe die mit Holz voll gemacht, sodass sich nicht weglaufen können. Hitching Port verwende ich nicht. Da ist noch nie einer runtergebuggt. Und wenn die ertriken steht auch nur, dass sie gestorben sind, im Log aber nicht woran. Bearbeitet 5. Juni 2025 um 11:22 von chronic
Wiese Geschrieben 5. Juni 2025 um 11:24 Autor #127 Geschrieben 5. Juni 2025 um 11:24 Wenn du sagst du bist im Wasser... vl. einfach ein "Käferfloß" bauen... da könntest dann Fundamente drauf klatschen ... Nur ne Idee....
Alexiel83 Geschrieben 5. Juni 2025 um 11:36 #128 Geschrieben 5. Juni 2025 um 11:36 Danke für eure Vorschläge. Werde mal schauen was ich davon letztendlich umsetze und was gut funktioniert. PS: Bin das erste mal länger auf einem Sever, daher keinen Plan was da so gut oder schlecht funktioniert. Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)
Alexiel83 Geschrieben 21. Juni 2025 um 11:51 #129 Geschrieben 21. Juni 2025 um 11:51 Hi @all, hätte da mal wieder eine Frage. Bin ja aktuell auf einem befreundeten Server (Nitrado). Haben jetzt leider festgestellt, das Nitrado gar nicht alle Mods in ihrer Liste haben um sie dem Spiel hinzuzufügen. Wollten die Mod "Default Structure Skins" installieren, diese lässt sich aber überhaupt nicht finden und auch nicht händisch via Project ID eintragen (sie wird dann einfach wieder automatisch entfernt). Im SP hab ich sie bei mir drauf, also kann es wohl eher nicht an Curseforge liegen. Kennt evtl. jemand das Problem und hat vllt. sogar eine Lösung dafür? Danke schonmal für eure Hilfe Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)
Vakarian Geschrieben 21. Juni 2025 um 12:55 #130 Geschrieben 21. Juni 2025 um 12:55 Am 21.6.2025 um 13:51 schrieb Alexiel83: Hi @all, hätte da mal wieder eine Frage. Bin ja aktuell auf einem befreundeten Server (Nitrado). Haben jetzt leider festgestellt, das Nitrado gar nicht alle Mods in ihrer Liste haben um sie dem Spiel hinzuzufügen. Wollten die Mod "Default Structure Skins" installieren, diese lässt sich aber überhaupt nicht finden und auch nicht händisch via Project ID eintragen (sie wird dann einfach wieder automatisch entfernt). Im SP hab ich sie bei mir drauf, also kann es wohl eher nicht an Curseforge liegen. Kennt evtl. jemand das Problem und hat vllt. sogar eine Lösung dafür? Danke schonmal für eure Hilfe Ich denke da wäre der Nitrado-Support der bessere Ansprechpartner. Sollten diese euch nicht helfen können, wäre es vielleicht eine alternative, einen Root-Server nutzen. Gruß, Vakarian 1
Alexiel83 Geschrieben 21. Juni 2025 um 13:57 #131 Geschrieben 21. Juni 2025 um 13:57 Am 21.6.2025 um 14:55 schrieb Vakarian: Ich denke da wäre der Nitrado-Support der bessere Ansprechpartner. Sollten diese euch nicht helfen können, wäre es vielleicht eine alternative, einen Root-Server nutzen Alles klar. Dann werd ich das weitergeben, das er ein Ticket schreiben muss. Nen Root-Server kommt für ihn aber aktuell nicht in Frage (hatte ich aber schon mal als Alternative genannt). Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)
chronic Geschrieben 23. Juni 2025 um 08:36 #132 Geschrieben 23. Juni 2025 um 08:36 Am 21.6.2025 um 15:57 schrieb Alexiel83: Alles klar. Dann werd ich das weitergeben, das er ein Ticket schreiben muss. Nen Root-Server kommt für ihn aber aktuell nicht in Frage (hatte ich aber schon mal als Alternative genannt). Skin Mods sind meistens nur Client Mods die nicht auf einem Server installiert werden brauchen/können. Laut den Kommentaren zu der Mod kann sie auch auf offiziellen Servern verwendet werden, also muss es eine Client Mod sein.
Alexiel83 Geschrieben 23. Juni 2025 um 15:07 #133 Geschrieben 23. Juni 2025 um 15:07 Am 23.6.2025 um 10:36 schrieb chronic: Laut den Kommentaren zu der Mod kann sie auch auf offiziellen Servern verwendet werden, also muss es eine Client Mod sein. Sie wird mir bisher dann aber nicht angezeigt auf dem Server. Ich habe auch die Kleidungs- und Strukturen Skins von Astraeos aktiv, die kann ich auf dem Server problemlos nutzen. Da steht aber auch explizit bei, das sie nur Clientseitig installiert sein müssen. Evtl. hat sich der Server da irgendwie verschluckt. Muss ich mal schauen/beobachten. Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)
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