Zum Inhalt springen

Kurz gefragt, schnell geholfen

Wiese

Empfohlene Beiträge

Wir haben diesen Oasisaur gezähmt. Leider hat er keinerlei Vegetation mehr auf sich, seit wir einmal die Ressourcen aus seinem Inventar genommen haben. Weiss jemand, ob er die je wieder bekommt? Sie so etwas "nackt" aus 😄 

Bearbeitet von JuEmLu - Miri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann werde ich ihn mal testweise hoch- und wieder runterladen. Danke 🙂

 

Edit: Das Hochladen brachte sein Gras wieder zum sprießen und nicht lange drauf war er wieder voller Vegetation 🙂

 

Edit 2: Na super, gestern war der Oasis dann komplett weg. Wie auch ein Argi, den ich ebenfalls hoch- und direkt wieder runtergeladen hatte. Ark frisst wohl aktuell immer mal wieder Tiere, die hochgeladen wurden.... 😤

Bearbeitet von JuEmLu - Miri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Moin🙂,

Habe seit ein paar Tagen 2 etwas lästige Probleme. Zum einen verursacht das verlassen sämtlicher Inventare (also wirklich alle, von meinem eigenen über Dino- und Strukturinventare wie Werkbänke etc.) nen kurzen Lag. In dem Moment fallen die FPS auch kurz auf ~25 FPS +/-. Den Abend davor hatte ich ne neue Mod installiert, die ich auch erst im Verdacht dafür hatte. Leider war sie nicht daran schuld (wurde deinstalliert und im Anschluß ne Fehlerüberprüfung gemacht, beides brachte keine Änderung).

 

Ungefähr 2 Tage später (seit gestern) ging es dann los, das die Umgebung ab ca. 600m nicht mehr richtig gerändert wird. Hab davon mal nen Beispielbild genommen, siehe Foto:20240428161200_1.thumb.jpg.3e0a49fa1f93b6d89b84ee46f45b4568.jpg

 

Bin schon am Überlegen, ob es kurz vorher nen Update gab, was das ausgelöst hat. Kennt evtl. jemand das Problem grad akut oder hat vielleicht sogar ne Lösung? Ist jetzt nichts, was das spielen selbst beeinträchtigt, stört aber eben schon etwas🙄. Fehlerüberprüfung hab ich schon durch, beide Probleme traten auch erst nach einiger Spielzeit auf Scorched Earth auf......

 

Ich danke euch schonmal🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2024 um 17:05 schrieb Alexiel83:

Moin🙂,

Habe seit ein paar Tagen 2 etwas lästige Probleme. Zum einen verursacht das verlassen sämtlicher Inventare (also wirklich alle, von meinem eigenen über Dino- und Strukturinventare wie Werkbänke etc.) nen kurzen Lag. In dem Moment fallen die FPS auch kurz auf ~25 FPS +/-. Den Abend davor hatte ich ne neue Mod installiert, die ich auch erst im Verdacht dafür hatte. Leider war sie nicht daran schuld (wurde deinstalliert und im Anschluß ne Fehlerüberprüfung gemacht, beides brachte keine Änderung).

 

Ungefähr 2 Tage später (seit gestern) ging es dann los, das die Umgebung ab ca. 600m nicht mehr richtig gerändert wird. Hab davon mal nen Beispielbild genommen, siehe Foto:20240428161200_1.thumb.jpg.3e0a49fa1f93b6d89b84ee46f45b4568.jpg

 

Bin schon am Überlegen, ob es kurz vorher nen Update gab, was das ausgelöst hat. Kennt evtl. jemand das Problem grad akut oder hat vielleicht sogar ne Lösung? Ist jetzt nichts, was das spielen selbst beeinträchtigt, stört aber eben schon etwas🙄. Fehlerüberprüfung hab ich schon durch, beide Probleme traten auch erst nach einiger Spielzeit auf Scorched Earth auf......

 

Ich danke euch schonmal🙂

Hast du mal versucht die Grafik auf ganz low zu stellen, das Spiel neustarten und dann wieder auf die gewünschte Qualität setzten und nochmals neustarten?

 

Manchmal ist auch im Windows etwas doof, versuch Windows mal einmal neustarten (nicht runterfahren).

 

Andernfalls mal ein Backup der Saves machen, alle mods raus und schauen was dann Phase ist.

 

 

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2024 um 17:35 schrieb Vakarian:

Hast du mal versucht die Grafik auf ganz low zu stellen, das Spiel neustarten und dann wieder auf die gewünschte Qualität setzten und nochmals neustarten?

 

Manchmal ist auch im Windows etwas doof, versuch Windows mal einmal neustarten (nicht runterfahren).

 

Andernfalls mal ein Backup der Saves machen, alle mods raus und schauen was dann Phase ist.

 

Punkt 1 & 2 hab ich tatsächlich schon durchprobiert (Punkt 2 musste ich eh wegen einem Update gestern machen, Punkt 1 weil ich da schon öfter was von als Tipp gelesen hatte). Aber das mit dem Backup werde ich mal ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexiel83 @Vakarianhab das auch, hab auch schon diverse sachen ausprobiert um das zu lösen, war im singleplayer ohne mods, aufm server mit mods, grafik geändert low medium epic mixed usw... nix hat eine änderung/verbesserung gebracht...

bin aber der meinung dass das vor 2 wochen noch nicht war, dass das erst mit nem patch gekommen ist... hab das patch 39.27 im verdacht... weil die dort was mit laub unco geändert haben...

bleibt die frage offen, haben das alle spieler oder mal wieder nur nen paar???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2024 um 18:39 schrieb DrSchabe:

hab das auch

Gut zu wissen. Danke für die Info. Bei mir ist´s ja im Singleplayer. Bei mir ging es vor ein paar Tagen los mit den Lags beim verlassen von Inventaren und kurz darauf dann das.

 

@Vakarianhatte das eben noch schnell mit dem Backup getestet und zusätzlich das mit den Grafikeinstellungen. Hat sich leider nichts geändert. War aber nen Versuch wert. Dann muss man wohl auf nen Patch warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2024 um 18:59 schrieb Alexiel83:

Gut zu wissen. Danke für die Info. Bei mir ist´s ja im Singleplayer. Bei mir ging es vor ein paar Tagen los mit den Lags beim verlassen von Inventaren und kurz darauf dann das.

 

@Vakarianhatte das eben noch schnell mit dem Backup getestet und zusätzlich das mit den Grafikeinstellungen. Hat sich leider nichts geändert. War aber nen Versuch wert. Dann muss man wohl auf nen Patch warten

Was du noch versuchen kannst, mal die Grafikeinstellungen via Geforce Experience anpassen lassen?

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2024 um 19:09 schrieb Vakarian:

Was du noch versuchen kannst, mal die Grafikeinstellungen via Geforce Experience anpassen lassen?

Das mache ich zum groben einstellen der Grafik eigentlich immer darüber. Die Feinheiten mach ich dann immer in den Ingame-Einstellungen, weil einiges davon dann grundsätzlich zu hoch eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...