Alexiel83 Geschrieben 2. Dezember 2023 um 15:15 Teilen #16 Geschrieben 2. Dezember 2023 um 15:15 Am 2.12.2023 um 14:28 schrieb WhizKey: - Globale Beleuchtungsqualität: Niedrig Würde ich nicht auf niedrig stellen sondern auf Mittel. Denn an der Einstellung hängt auch der Strahl der Loot Drops dran und der verschwindet auf Low. Alles andere kann, aber muss nichts bringen. Das ist leider sehr individuell. Daher würde ich teils wohl eher eine andere Formulierung wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
satyrus Geschrieben 2. Dezember 2023 um 15:21 Autor Teilen #17 Geschrieben 2. Dezember 2023 um 15:21 (bearbeitet) Ok da bin ich schonmal beruhigt das der Fehler öfter auftritt. AMD 5900 hauptsächlich beim Fliegen oder auch während Kämpfen. Hatte gestern aber auch schon direkt am Start wenn ich gerade ins Spiel komme einen schwarzen Bildschirm, Ton läuft im Hintergrund. Noch ne Frage welche FPS habt ihr im Spiel? Mein Spiel ist auf englisch eingestellt und ich schalte immer den Fog aus. Habe zur Karte Alan Wake 2 bekomme und spiele es mit allen Einstellungen in hoch 4k DLLS Frame Generation etc mit 60 FPS , nach ca. halbe Stunde kein Crash Hier ein Fix, probiere ich aus https://www.youtube.com/watch?v=Bef1DhWxvRA Das was doppelt angezeigt wird habe ich auch manchmal. Also den Crash mit Frame Generation kann man fixen mit der Anleitung unter o.g. Link. 3 Stunden ohne Crash. Bearbeitet 2. Dezember 2023 um 23:09 von satyrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhizKey Geschrieben 2. Dezember 2023 um 17:58 Teilen #18 Geschrieben 2. Dezember 2023 um 17:58 Am 2.12.2023 um 16:15 schrieb Alexiel83: Würde ich nicht auf niedrig stellen sondern auf Mittel. Denn an der Einstellung hängt auch der Strahl der Loot Drops dran und der verschwindet auf Low. Alles andere kann, aber muss nichts bringen. Das ist leider sehr individuell. Daher würde ich teils wohl eher eine andere Formulierung wählen. Also ich hab es auf Niedrig und sehe den Strahl Kilometerweit, nur durch diese Settings, kann ich ohne Abstürze spielen. Längste Session war mit den Settings ca. 9 Stunden inkl. Livestream auf TikTok... Ohne die Settings habe Ich Crashes alle 10-15 Minuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexiel83 Geschrieben 2. Dezember 2023 um 18:20 Teilen #19 Geschrieben 2. Dezember 2023 um 18:20 Sehr seltsam. Bei mir ist auf Low der Strahl weg, habe ich aber auch so schon erklärt bekommen. Ggf. wurde das ja mittlerweile angepasst, gehört habe ich da aber bisher nichts von. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyZocker90 Geschrieben 2. Dezember 2023 um 22:28 Teilen #20 Geschrieben 2. Dezember 2023 um 22:28 Am 2.12.2023 um 19:20 schrieb Alexiel83: Sehr seltsam. Bei mir ist auf Low der Strahl weg, Ist bei mir auch so, ich habe gerade getestet und einmal ein Bild gemacht. Da fehlt der Strahl beim Lila Air Drop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
satyrus Geschrieben 2. Dezember 2023 um 23:10 Autor Teilen #21 Geschrieben 2. Dezember 2023 um 23:10 (bearbeitet) Hier ein Fix, probiere ich aus https://www.youtube.com/watch?v=Bef1DhWxvRA Das was doppelt angezeigt wird habe ich auch manchmal. Also den Crash mit Frame Generation kann man fixen mit der Anleitung unter o.g. Link. 3 Stunden ohne Crash. Bearbeitet 2. Dezember 2023 um 23:11 von satyrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
CrazyZocker90 Geschrieben 3. Dezember 2023 um 11:36 Teilen #22 Geschrieben 3. Dezember 2023 um 11:36 Am 3.12.2023 um 00:10 schrieb satyrus: Also den Crash mit Frame Generation kann man fixen mit der Anleitung unter o.g. Link. 3 Stunden ohne Crash. Bei mir läuft es ja ohne FG mit 65-80 FPS mit läuft es zwischen 80-120 FPS je nach Gegebenheit. Die Anleitung kannte ich aber die hat bei mir nicht wirklich geholfen mit FG hatte ich immer noch regelmäßig Abstürze und ohne kaum welche. Ich habe alles auf Episch nur Motion Blur, Bloom habe ich ausgeschaltet und der Foliage Interaction Distance Multiplier steht auf 0.5 desweiteren steht RTX auf Balanced. Ich bin aber auch mit meinem 65-80 FPS zufrieden. Dadurch, dass jetzt in der UE5 alles über die World Partition gestreamt werden und nicht in einzelne Level unterteilt ist wie bei UE4 sollte eigentlich die Performance besser sein, weill kein unnötiges Laden und Entladen der Level passiert. Allerdings hat irgend jemand gedacht, dass das Spiel in EA super läuft? ich war mir der Gefahr bewusst es in EA zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
satyrus Geschrieben 3. Dezember 2023 um 12:27 Autor Teilen #23 Geschrieben 3. Dezember 2023 um 12:27 (bearbeitet) Ja war mir auch bewusst es in EA zu kaufen, war ich schon von ASE gewohnt, dass hatte ich auch von Anfang an. Dachte den Absturz gebe es nur bei mir , wegen der neuen GPU. Bisher hilft mir der Fix , Habe RTX auf Quality jetzt und ca. 55-65 FPS außerhalb und innerhalb von Gebäuden 80-100 FPS. Kann ich mit Leben alles auf EPIC , Motion Blur aus, Foliage Interaction Distance Multiplier steht auf 0.5. Ich hab auf alle Fälle die doppelte FPS zahl als bei meiner RTX 3090. Hattest Du bei Deinem Test zum Video auch den Driver vom Oktober 2023? Bearbeitet 3. Dezember 2023 um 12:29 von satyrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyZocker90 Geschrieben 3. Dezember 2023 um 12:30 Teilen #24 Geschrieben 3. Dezember 2023 um 12:30 Am 3.12.2023 um 13:27 schrieb satyrus: Du bei Deinem Test zum Video auch den Driver vom Oktober 2023? Bei diesem Test jetzt nicht, aber damals beim ersten ausprobieren war der Loot Strahl auch mit den alten Treiber weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 3. Dezember 2023 um 12:39 Teilen #25 Geschrieben 3. Dezember 2023 um 12:39 Ich hatte heute Nacht nochmals auf den aktuellen Game Ready Treiber geupdatet und joa, nur abstürze mit aktivem Frame Generation. Zurück auf die 537.xx reihe, keine Probleme. Vielleicht liegt es hier auch an den verschiedenen Herstellern (MSI, ASUS etc...). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyZocker90 Geschrieben 3. Dezember 2023 um 12:45 Teilen #26 Geschrieben 3. Dezember 2023 um 12:45 Ich habe eine Gigabyte Gaming OC ich probiere noch einmal den alten Treiber und dann FG On mal schauen was funktioniert, aber momentan habe ich mehr Probleme mit der Rhynio wenn ich damit etwas mache die ist aktuell doch recht verbugged aber ein riesen Game Changer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
satyrus Geschrieben 3. Dezember 2023 um 16:02 Autor Teilen #27 Geschrieben 3. Dezember 2023 um 16:02 Spiele seid 4 Stunden ohne Absturz. Vorgestern 7 Abstürze in 2-3 Stunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dottod Geschrieben 3. Dezember 2023 um 18:50 Teilen #28 Geschrieben 3. Dezember 2023 um 18:50 bloß nicht aussprechen!!^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1 2
CrazyZocker90 Geschrieben 3. Dezember 2023 um 20:10 Teilen #29 Geschrieben 3. Dezember 2023 um 20:10 Man sollte das Schicksal nicht herrausfordern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
Alexiel83 Geschrieben 4. Dezember 2023 um 09:49 Teilen #30 Geschrieben 4. Dezember 2023 um 09:49 Am 3.12.2023 um 21:10 schrieb CrazyZocker90: Man sollte das Schicksal nicht herrausfordern. Ich befürchte, er hat´s an mich weitergegeben. Kann seit gestern gar nicht mehr spielen, weil ich immer nach maximal 5 Minuten nen Schreib-/Lesefehler bekomme. Hab jetzt alles ausprobiert was geht, sogar bei komplett 0 angefangen (saubere Neuinstallation und nur die Grafik eingestellt, keine Mods installiert (spiele im Singleplayer)). Sprich, Hard- und Software kann ich komplett ausschließen. Bleibt nur nen Defekt im Spiele-Code. WC soll sich mal auf den Hosenboden setzen und mal nen ordentliches Update rausbringen. So wie es jetzt läuft, wird das nämlich nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge