Zum Inhalt springen

Abstürze mit RTX 4090 in Ark

satyrus

Empfohlene Beiträge

Am 2.12.2023 um 14:28 schrieb WhizKey:
- Globale Beleuchtungsqualität: Niedrig

Würde ich nicht auf niedrig stellen sondern auf Mittel. Denn an der Einstellung hängt auch der Strahl der Loot Drops dran und der verschwindet auf Low.

Alles andere kann, aber muss nichts bringen. Das ist leider sehr individuell. Daher würde ich teils wohl eher eine andere Formulierung wählen😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok da bin ich schonmal beruhigt das der Fehler öfter auftritt.

AMD 5900 hauptsächlich beim Fliegen oder auch während Kämpfen.

Hatte gestern aber auch schon direkt am Start wenn ich gerade ins Spiel komme einen schwarzen Bildschirm, Ton läuft im Hintergrund.

Noch ne Frage welche FPS habt ihr im Spiel? Mein Spiel ist auf englisch eingestellt und ich schalte immer den Fog aus.

Habe zur Karte Alan Wake 2 bekomme und spiele es mit allen Einstellungen in hoch 4k DLLS Frame Generation etc mit 60 FPS  , nach ca. halbe Stunde kein Crash

 

 

Hier ein Fix, probiere ich aus https://www.youtube.com/watch?v=Bef1DhWxvRA

Das was doppelt angezeigt wird habe ich auch manchmal.

Also den Crash mit Frame Generation kann man fixen mit der Anleitung unter o.g. Link. 3 Stunden ohne Crash.

Bearbeitet von satyrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2023 um 16:15 schrieb Alexiel83:

Würde ich nicht auf niedrig stellen sondern auf Mittel. Denn an der Einstellung hängt auch der Strahl der Loot Drops dran und der verschwindet auf Low.

Alles andere kann, aber muss nichts bringen. Das ist leider sehr individuell. Daher würde ich teils wohl eher eine andere Formulierung wählen😉.

Also ich hab es auf Niedrig und sehe den Strahl Kilometerweit, nur durch diese Settings, kann ich ohne Abstürze spielen. Längste Session war mit den Settings ca. 9 Stunden inkl. Livestream auf TikTok...

 

Ohne die Settings habe Ich Crashes alle 10-15 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Fix, probiere ich aus 

https://www.youtube.com/watch?v=Bef1DhWxvRA

 

Das was doppelt angezeigt wird habe ich auch manchmal.

Also den Crash mit Frame Generation kann man fixen mit der Anleitung unter o.g. Link. 3 Stunden ohne Crash.

Bearbeitet von satyrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
Am 3.12.2023 um 00:10 schrieb satyrus:

Also den Crash mit Frame Generation kann man fixen mit der Anleitung unter o.g. Link. 3 Stunden ohne Crash.

Bei mir läuft es ja ohne FG mit 65-80 FPS mit läuft es zwischen 80-120 FPS je nach Gegebenheit. Die Anleitung kannte ich aber die hat bei mir nicht wirklich geholfen mit FG hatte ich immer noch regelmäßig Abstürze und ohne kaum welche.

 

Ich habe alles auf Episch nur Motion Blur, Bloom habe ich ausgeschaltet und der Foliage Interaction Distance Multiplier steht auf 0.5 desweiteren steht RTX auf Balanced.

Ich bin aber auch mit meinem 65-80 FPS zufrieden.

 

Dadurch, dass jetzt in der UE5 alles über die World Partition gestreamt werden und nicht in einzelne Level unterteilt ist wie bei UE4 sollte eigentlich die Performance besser sein, weill kein unnötiges Laden und Entladen der Level passiert.

 

Allerdings hat irgend jemand gedacht, dass das Spiel in EA super läuft? ich war mir der Gefahr bewusst es in EA zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war mir auch bewusst es in EA zu kaufen, war ich schon von ASE gewohnt, dass hatte ich auch von Anfang an. Dachte den Absturz gebe es nur bei mir , wegen der neuen GPU. Bisher hilft mir der Fix , Habe RTX auf Quality jetzt und ca. 55-65 FPS außerhalb und innerhalb von Gebäuden 80-100 FPS. Kann ich mit Leben alles auf EPIC , Motion Blur aus, Foliage Interaction Distance Multiplier steht auf 0.5. Ich hab auf alle Fälle die doppelte FPS zahl als bei meiner RTX 3090. Hattest Du bei Deinem Test zum Video auch den Driver vom Oktober 2023?

Bearbeitet von satyrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute Nacht nochmals auf den aktuellen Game Ready Treiber geupdatet und joa, nur abstürze mit aktivem Frame Generation.

 

Zurück auf die 537.xx reihe, keine Probleme.

Vielleicht liegt es hier auch an den verschiedenen Herstellern (MSI, ASUS etc...).

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2023 um 21:10 schrieb CrazyZocker90:

Man sollte das Schicksal nicht herrausfordern.

Ich befürchte, er hat´s an mich weitergegeben. Kann seit gestern gar nicht mehr spielen, weil ich immer nach maximal 5 Minuten nen Schreib-/Lesefehler bekomme😭. Hab jetzt alles ausprobiert was geht, sogar bei komplett 0 angefangen (saubere Neuinstallation und nur die Grafik eingestellt, keine Mods installiert (spiele im Singleplayer)).

 

Sprich, Hard- und Software kann ich komplett ausschließen. Bleibt nur nen Defekt im Spiele-Code🙄. WC soll sich mal auf den Hosenboden setzen und mal nen ordentliches Update rausbringen. So wie es jetzt läuft, wird das nämlich nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...