Timmbart Geschrieben 21. Januar 2024 um 10:51 #1 Geschrieben 21. Januar 2024 um 10:51 (bearbeitet) Hallo zusammen, das Zuchtsystem hat sich ja in Bezug auf Mutationen geändert indem Mutationslevel separat vererbt werden. Sehe ich das Richtig? Wenn ja dann könnte ja folgendes passieren: Male Rex mit 42 HP Punkten davon 2 Mutationspunkte (40/2/0) Female Rex mit 48 HP Punkten. Mögliches Ergebnis also Baby Rex mit 50 Punken (48/2/0) ??? Gruß Timmbart Bearbeitet 21. Januar 2024 um 10:52 von Timmbart KeksBrigarde ASA (PvP 3x Tame / Harvest / XP & 20x Breeding) - 48 Player
dottod Geschrieben 21. Januar 2024 um 11:20 #2 Geschrieben 21. Januar 2024 um 11:20 genau,der mainstat ist jederzeit austauschbar
Timmbart Geschrieben 21. Januar 2024 um 11:34 Autor #3 Geschrieben 21. Januar 2024 um 11:34 (bearbeitet) Vielen Dank. Eine letzte Frage. Wenn ich also 2 Mutierte Babys mit unterschiedlichen Eltern Paaren habe (Nicht verwandt). Dino1 & Dino2 -> Baby A (40/2/0) Dino3 & Dino4 -> Baby B (38/2/0) Dann würde beim paaren der Baby's aber kein (40/4/0) oder (38/4/0) rauskommen, da Stats ja nicht addiert sondern nur übernommen werden. Richtig? Gruß Timbart Bearbeitet 21. Januar 2024 um 11:59 von Timmbart KeksBrigarde ASA (PvP 3x Tame / Harvest / XP & 20x Breeding) - 48 Player
dottod Geschrieben 21. Januar 2024 um 12:42 #4 Geschrieben 21. Januar 2024 um 12:42 puh soweit bin ich noch nicht aber theoretisch wenn baby a männlich und baby b weiblich ist sollte das auf 4 hochgehn, weil du einem 2er noch 2 hinzufügst, (so wies bei stat zusammen breeden in ase war) aber keine garantie,nicht getestet, kannst aber gern bericht erstatten wenn du soweit bist,würde mich auch interessieren
King Cane Geschrieben 22. Januar 2024 um 11:43 #5 Geschrieben 22. Januar 2024 um 11:43 nein, es wird vom Mutationsstack nur einer genommen. Also entweder der Wert vom Vater oder von der Mutter. Genau das gleiche Prinzip, wie mit dem Grundwert. Wenn beide eine Mutation auf dem gleichen Wert haben, werde diese nicht addiert. (Einzige Besonderheit: Wenn der höhere Wert vererbt ist, bekommt man auch immer den Mutationsstack dazu.) In deinem Bespiel: Male Rex mit 42 HP Punkten davon 2 Mutationspunkte (40/2/0) Female Rex mit 48 HP Punkten bekommt das Baby also entweder 40/0/0 oder 48/2/0
chronic Geschrieben 22. Januar 2024 um 13:45 #6 Geschrieben 22. Januar 2024 um 13:45 Am 22.1.2024 um 12:43 schrieb King Cane: nein, es wird vom Mutationsstack nur einer genommen. Also entweder der Wert vom Vater oder von der Mutter. Genau das gleiche Prinzip, wie mit dem Grundwert. Wenn beide eine Mutation auf dem gleichen Wert haben, werde diese nicht addiert. (Einzige Besonderheit: Wenn der höhere Wert vererbt ist, bekommt man auch immer den Mutationsstack dazu.) In deinem Bespiel: Male Rex mit 42 HP Punkten davon 2 Mutationspunkte (40/2/0) Female Rex mit 48 HP Punkten bekommt das Baby also entweder 40/0/0 oder 48/2/0 Oder 40/2/0 wen du eine neue Mutation auf den niedrigen stat bekommst
Wiese Geschrieben 23. Januar 2024 um 10:25 #8 Geschrieben 23. Januar 2024 um 10:25 Hey...Leute zur Info.... Das hier ist ein deutsches Forum....Englisch, wenn sich mal jemand verirrt ist ja ok.... Aber chinesisch muss ja jetzt wirklich nicht sein (Man...mir war das schon bei ASE zu mühsam....das wird ja immer komplizierter )
chronic Geschrieben 24. Januar 2024 um 12:08 #9 Geschrieben 24. Januar 2024 um 12:08 @Wiese das einzige was sich geändert hat, ist dass man die Mutation jetzt auf einen neuen Basewert übertragen kann. Der Rest ist wie bei ASE.
Timmbart Geschrieben 24. Januar 2024 um 19:15 Autor #10 Geschrieben 24. Januar 2024 um 19:15 (bearbeitet) Am 22.1.2024 um 12:43 schrieb King Cane: nein, es wird vom Mutationsstack nur einer genommen. Also entweder der Wert vom Vater oder von der Mutter. Genau das gleiche Prinzip, wie mit dem Grundwert. Wenn beide eine Mutation auf dem gleichen Wert haben, werde diese nicht addiert. (Einzige Besonderheit: Wenn der höhere Wert vererbt ist, bekommt man auch immer den Mutationsstack dazu.) In deinem Bespiel: Male Rex mit 42 HP Punkten davon 2 Mutationspunkte (40/2/0) Female Rex mit 48 HP Punkten bekommt das Baby also entweder 40/0/0 oder 48/2/0 Am 22.1.2024 um 14:45 schrieb chronic: Oder 40/2/0 wen du eine neue Mutation auf den niedrigen stat bekommst Dankeschön, man lernt ja nie aus. Am 23.1.2024 um 11:25 schrieb Wiese: Hey...Leute zur Info.... Das hier ist ein deutsches Forum....Englisch, wenn sich mal jemand verirrt ist ja ok.... Aber chinesisch muss ja jetzt wirklich nicht sein ... Wo steht denn hier was auf Chinesisch? Die Icon's sind doch eindeutig! Mein Spiel ist auf englisch, darum bitte ich einige Wörter zu entschuldigen. Passiert nicht mit Absicht, und "Mutationsstapel" hört sich einfach falsch an Gruß Timmbart Bearbeitet 24. Januar 2024 um 19:26 von Timmbart KeksBrigarde ASA (PvP 3x Tame / Harvest / XP & 20x Breeding) - 48 Player
Wiese Geschrieben 25. Januar 2024 um 10:34 #11 Geschrieben 25. Januar 2024 um 10:34 (bearbeitet) Am 24.1.2024 um 20:15 schrieb Timmbart: Wo steht denn hier was auf Chinesisch? Sorry....das sollte nur ein Spaß sein.... stand für "ich verstehe nur Bahnhof" .... War jedenfalls in keinster Art und Weise auf irgendwelche Schreibweisen oder so bezogen....alles gut natürlich Bearbeitet 25. Januar 2024 um 10:35 von Wiese
Timmbart Geschrieben 25. Januar 2024 um 14:13 Autor #12 Geschrieben 25. Januar 2024 um 14:13 (bearbeitet) Habe es auch als Spaß aufgefasst. 很好玩 Bearbeitet 25. Januar 2024 um 14:14 von Timmbart 1 KeksBrigarde ASA (PvP 3x Tame / Harvest / XP & 20x Breeding) - 48 Player
King Cane Geschrieben 26. Januar 2024 um 05:28 #13 Geschrieben 26. Januar 2024 um 05:28 (bearbeitet) Am 22.1.2024 um 14:45 schrieb chronic: Oder 40/2/0 wen du eine neue Mutation auf den niedrigen stat bekommst Ja, das stimmt natürlich. Denn Fall "neue Mutation auf den Wert" habe ich nicht extra aufgeführt. Da gäbe es dann ja noch 48/4/0, wenn es den höheren Wert trifft. (Aber ich wollte Wiese nicht überfordern ) Bearbeitet 26. Januar 2024 um 05:39 von King Cane 1
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