Zum Inhalt springen

Passiv füttern, wie beim Hesperornis ist bei mir fehlerhaft

MojO

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich Hesperornis sehr schlecht füttern kann.

Wenn ich mich mit einem Fisch nähere, blinkt "füttern" nur ganz kurz, in gelb auf. Es ist fast unmöglich, richtig zu drücken. Die Schrift ist noch dazu, sehr klein und wenn ich einen größeren Fisch trage, kommt sogar gar kein "Füttern" mehr. Weil er irgendwie vor meinem Körper hängt und ich das Tier kaum richtig lesen kann und zu viel Abstand habe. Ich habe es nun schon bei 3 Tieren versucht. Andere Spieler meinen, dass sie es hinbekommen. Ich hatte auch schon bei den Bienen das Problem, dass ich ewig mit dem Kibble auf 0, hinterher rennen musste, bis endlich mal gefüttert wurde. Weil "Füttern" einfach nicht auftauchen wollte. Bei Anderen geht es deutlich schneller und ich verstehe nicht, wieso ich da dieses Problem habe? Liegt es an irgend einer Einstellung oder am System? Beim alten Ark war die Schrift deutlich größer und blieb dauerhaft in der Nähe des Tieres erhalten. Keine Ahnung, wieso jetzt nicht mehr und wieso sie, wenn sie mal kurz aufblinkt, so klein ist. Ui Skala hoch drehen auf 1.0 bringt auch nichts. Mir gehen irgendwie die Ideen aus.

Ich hoffe, ihr habt da eine Idee.

 

Zur Technik:

- 65 Zoll 4k TV mit 120 Hz

- AMD Ryzen 7800X3D

- NVIDIA 4090

- 128 GB DDR5 RAM

 

Auflösung ist auf 4096x2160 eingestellt und Einstellungen sind komplett auf Episch, mit DLAA aktiviert.

 

Ich hoffe, ihr habt eine Idee, was das Problem sein könnte.

 

Liebe Grüße

MojO

Server: EU-PVE 5433

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bei der Biene hatte ich selbes Problem, da hattes es geholfen den Ghillie Suit zusammen mit Bug Repellant auszurüsten. Ich glaube wenn die Tiere irgendwie Aggro oder in den Fluchtmodus gewechselt haben gehts nicht mehr.

 

Vielleicht muss man da ja auch etwas mit "Gefühl" vorgehen.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2024 um 18:31 schrieb Vakarian:

Huhu,

 

bei der Biene hatte ich selbes Problem, da hattes es geholfen den Ghillie Suit zusammen mit Bug Repellant auszurüsten. Ich glaube wenn die Tiere irgendwie Aggro oder in den Fluchtmodus gewechselt haben gehts nicht mehr.

 

Vielleicht muss man da ja auch etwas mit "Gefühl" vorgehen.

Hallo Vakarian,

danke für die schnelle Antwort.

Okay, also muss man sich tarnen beim passiv füttern? 😳

Bei mir wirkt es eher fehlerhaft, weil füttern immer wieder kurz aufblinkt und dann wieder verschwindet und ein Nachbar in der Alli, holt die Bienen mit einer Flak Rüstung und den Hesperornis auch völlig nackt.

Irgendwas muss bei mir anders eingestellt sein, als bei Anderen. Das ist meine Vermutung. 🤔🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2024 um 18:45 schrieb Vakarian:

Wäre es möglich, dass dein Nachbar mal ein Screenshot vom Video/Graphics/UI Tab bereitstellen könnte? Anhand dessen könnte man mal schauen was anders ist und das ganze stück für stück durchprobieren.

 

 

Ich kann ihn mal fragen.

Ich habe von mir schonmal Screenshots gemacht.🙂

Muss sie nur teilen, weil nur 10mb möglich sind. Wenn ich die Qualität runter setze, weiß ich nicht, ob man es noch lesen kann.

Vielleicht fällt dir was auf, dass bei dir anders ist, falls es bei dir funktioniert.🙂

20240320_224108.jpg

20240320_224729.jpg

20240320_224205.jpg

Bearbeitet von MojO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2024 um 10:05 schrieb Alexiel83:

stell ASA mal auf Englisch. Die deutsche Sprachausgabe macht dir evtl. Probleme (zusätzlich zum Übersetzungsproblem, es sei denn sie haben´s mittlerweile behoben). Möglicherweise behebt das ja dann schon dein Problem........

War auch mein erster Gedanke, aber bei seinem Kollegen, der laut den Screens sein Spiel offensichtlich auch auf deutsch hat, scheint es ja zu funktionieren 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2024 um 13:15 schrieb JuEmLu - Miri:

War auch mein erster Gedanke, aber bei seinem Kollegen, der laut den Screens sein Spiel offensichtlich auch auf deutsch hat, scheint es ja zu funktionieren

Hab ich auch gesehen, aber man weiß ja nie🤷‍♀️. Deshalb dachte ich da auch an den Kreuztest zum Ausschluß. Dann geht er auf Nummer sicher und weiß im Anschluß, ob es daran lag oder nicht🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...