Zum Inhalt springen

Geschlossene Community  ·  42 Mitglieder

Forenserver | ARK: Survival Ascended

Sandsturm - Slow

GodsRightEgg

Empfohlene Beiträge

Am 9.4.2024 um 13:48 schrieb Wiese:

ok - org.... wieder mal was neues, das sie nicht unbedingt besser gemacht haben 😞
(Klar irgendwo verständlich aus Entwickler Sicht....

Naja, irgendwie muss das auf Servern ja geregelt werden bei optionalen Zusätzen. Also beste Lösung: Alle können es sehen, aber nur die nutzen, die auch das DLC haben. Ich würde es für Server vermutlich genauso machen. Sähe schon merkwürdig aus, wenn jemand mit DLC auf dem Oasisaur sitzt und du ohne DLC nur den Charakter siehst wie er da in der Luft hängt😂. Ich denke, eine bessere Lösung gibt es da einfach nicht für ASA/Ark🤷‍♀️.

 

Ich kann aber auch deine Sicht absolut nachvollziehen. Im Singleplayer hätte man z. B. alles ausblenden können, solange man das DLC nicht hat. Aber man muss da leider Kompromisse machen🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist ein DLC was sie verkaufen wollen, also macht man auf das DLC so gut wie möglich aufmerksam. 

Im Multiplayer rühren andere Spieler dafür indirekt die Werbetrommel, im Singelplayer .... joa wie wird man sonst drauf aufmerksam?

 

Ich finde es gut gelöst, dass andere die Sachen nicht bzw, nur eingeschränkt verwenden können. Ich würde es jetzt auch nicht als Pay2Win bezeichnen. (Gut die Schatzkarten vielleicht ein bissen)

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2024 um 14:54 schrieb Vakarian:

Ich finde es gut gelöst, dass andere die Sachen nicht bzw, nur eingeschränkt verwenden können.

Das meinte ich eben damit....Gut gelöst finde ich nicht, da es bei ASE eben anders war und sie hier einen Schritt in die falsche Richtung gingen finde ich (Bei ASE hast zwar die Sachen nicht craften können, aber benutzen)

 

Ich verstehe es ansich auch - eigentlich hats mich bei ASE schon gewundert, dass sie das so gemacht haben - aber auf der anderen Seite haben sie es eben bisher nicht gemacht und für mich persönlich daher ein leicht bitterer Beigechmack (aber nichts was einen "Shitstorm" bei mir auslösen würde 😄 )
Abgesehen natürlich vom Balancing, dass besonders PVP Spieler ohne DLC benachteiligt wären...kann man, muss man aber nicht (Bei ASE haben auch genügend - wir alle zb in meinem Freundeskreis - die DLCs gekauft, auch wenn wir sie nicht zwingend brauchten.... wenn sie jetzt weniger Absatz haben, könnte das auch mit einer geänderten Stellung vor der Community zu tun haben und nicht nur mit "Gier" auf Spielerseite ;)....ich schweife aus....sorry... alles gut, bin nur bissl enttäuscht 😞  🙂
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...