Zum Inhalt springen

Geschlossene Community  ·  42 Mitglieder

Forenserver | ARK: Survival Ascended

Sandsturm - Slow

GodsRightEgg

Empfohlene Beiträge

Mit dem aktuellen Patch slowt der Sandsturm nun wieder und drained Stamina.

 

Puhh... also ich find es ehrlich gesagt nur nervig. Ich hatte in 40min zocken nun 3 Sandstürme. 

Durch den slow ist man quasi an die Base gefesselt. Das ich nicht cool und mach auch kein Spielspaß. 

 

Aus meiner Sicht - wenn es die Möglichkeit gäbe - fände ich es nice, wenn man die Intervalle deutlich vergrößert (1 Sturm pro Stunde) oder den Slow als Debuff rausnimmt.

Bin da ehrlich das nimmt mir einfach den Spaß am rumfliegen, farmen, Sachen suchen.

 

Wie sehen das den andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt weder für das eine, noch für das andere eine Einstellung.

 

ScorchedEarth wird von Wildcard auch als eine sehr raue und sehr Schwere ARK bezeichnet.

 

Ich persönlich finde es sogar sehr gut, dass die Intervalle kürzer geworden und somit der Schwierigkeitsfaktor gestiegen ist. 

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schienen gebaut und alles auf die Gleise verlegt, Schienen zu den Farmspots gebaut (die Schienen Blockieren keine Spawns). Der Zug fährt auch bei Sturm ohne Verlust der Geschwindigkeit. 

 

Das  mach die Sandstürme beim Farmen nicht mehr so schlimm.

 

 

20240406155615_1.jpg

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2024 um 16:03 schrieb GodsRightEgg:

Dazu muss man das DLC holen, welches ich für 30 EUR echt bescheiden finde.

Hab ich auch erst so gesehen. Allerdings ist dieses DLC nicht nur für Scorched Earth sondern es enthält auch entsprechende Inhalte dann für Abberation und Extinction (war mir zunächst nicht bewusst). 10€ pro Karte finde ich da durchaus angemessen🙂. 30€ nur für zusätzliche Scorched Earth-Inhalte hätte ich nämlich auch nicht bezahlt.....

 

Was die Länge/Häufigkeit der Wetter Events angeht: Ja, manchmal nervt es, aber es gehört halt zu SE dazu😁. Und längere Abstände wären sicher auch nicht so gut, da es dann vermutlich auch deutlich seltener regnen würde. Was wiederum in machen Gebieten das bauen massiv erschweren könnte (wenn du keine Wasserquelle in der Nähe hast, kann das echt problematisch werden bei sehr wenig Regen🤔)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht dann tatsächlich jeder das Update? Ark üblich wäre ja, dass "nur der Erbauer" das Update benötigt, aber alle anderen den Inhalt nutzen können.
(Somit wäre es eine Option - Sobald eben in den Serverregeln "festgeschrieben"  - einen befreundeten Tribe um Hilfe zu bitten 😉 (vorübergehend in den Tribe aufnehmen, Schienen und Zug bauen und gut ist)
--> Nur als Idee 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hatte Tiia nen Video gepostet. Ich kann auf jeden Fall sagen, das sämtliche Inhalte auch ohne das DLC zumindest aktiv sind und man kann wohl u. a. den DLC Dino an jemanden ohne DLC verschenken (und er kann den dann auch nutzen).

 

Hier das Video dazu. Vorrangig geht es aber darum, ob Pay To Win usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GodsRightEgg ist bei mir im Tribe... ich hab das dlc...

er kann zum beispiel schatzkarten finden, aber ohne schaufel (dlc) bringt ihm das nichts...

wollten vor kurzem den oasisaur zähmen, er konnte das inv nicht öffnen um die zähmung zustarten, konnte nur ich...

ma schaun was noch für unterschiede kommen werden...

 

die wetter ereignisse auf se sind komplett random... an einem tag (RL) hatte ich in ca 8 stunden nur 8 - 10 ereignisse... an nem anderen tag (RL) hatte ich das in nur 2 stunden... kaum eins vorbei kam direkt das nächste... finds aber komplett in ordnung so wie es ist... wird sich sicherlich noch mit der zeit was ändern...  alles andere wird mich wundern... ist ja schließlich wildcard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2024 um 15:48 schrieb DrSchabe:

die wetter ereignisse auf se sind komplett random

Jup, kann ich auch so bestätigen. Dazu kommt, das der Sandsturm teils buggy ist (zumindest bei mir im Singleplayer). Hatte ich heute erst wieder. Erst kam ganz normal nen Sandsturm und kurz danach kam einer, der aber gar nicht vorhanden war. Hatte zwar unten die Meldung für den Sandsturm und ich konnte draußen auch nur langsam laufen, hatte aber sonst total normale Sicht. Einmal ins Hauptmenü zurück und dann wieder das Spiel ganz normal starten behebt in dem Moment aber den Bug🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2024 um 16:12 schrieb Alexiel83:

Jup, kann ich auch so bestätigen.

Ich finde es ja gut, endlich kann man die Uhr nicht mehr danach stellen. Ich finde es jetzt auch überhaupt nicht störend, manchmal hat man längere Strecken ohne Event manchmal einer geht noch und noch einer und dann machen wir noch die Heizung an.

 

 

Am 8.4.2024 um 16:12 schrieb Alexiel83:

Einmal ins Hauptmenü zurück und dann wieder das Spiel ganz normal starten behebt in dem Moment aber den Bug🙃

Da die Sandstürme nicht überall gleichzeitig auf der Map Anfangen, dachte ich hmm vielleicht gibt es ja auch solche, die nur einen teil der Karte verunstalten. Ich dachte dass ich das Symbol habe ist ein Bug dann. Dann ist es also doch Kartenweit nur sieht man ihn nicht immer.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2024 um 16:23 schrieb Vakarian:

Da die Sandstürme nicht überall gleichzeitig auf der Map Anfangen

Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Bug das erste Mal erlebt habe (eigentlich kommt die Sandwand ja dann doch recht zügig). Nach kurzem umschauen via Fly musste ich aber feststellen, das gar kein Sandsturm unterwegs war😂. Und zumindest in Singleplayer funktioniert der Workaround

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...