Müllermlich Geschrieben 13. April 2024 um 18:50 #1 Geschrieben 13. April 2024 um 18:50 Moin, hab nach dem letzten Patch das Problem, das das Spiel nicht startet. Daten syncronisiert, danach kommt eine Meldung: Hat jemand eine Idee?
Vakarian Geschrieben 13. April 2024 um 18:57 #2 Geschrieben 13. April 2024 um 18:57 Hallo Müllermilch, was hast du für ein Windows installiert? Kannst du bitte folgenden Linkaufrufen? ms-settings:about?activationSource=SMC-Article-15056 (einfach in die Adresszeile des Browsers kopieren) und uns einen Screenshot zukommen lassen? Gruß, Vakarian
Müllermlich Geschrieben 13. April 2024 um 19:11 Autor #3 Geschrieben 13. April 2024 um 19:11 Hallo, hier der Screenshot:
Vakarian Geschrieben 13. April 2024 um 19:15 #4 Geschrieben 13. April 2024 um 19:15 Ok vielen dank. Spielst du das Spiel über Steam oder den Windows Store?
CrazyZocker90 Geschrieben 14. April 2024 um 08:46 #5 Geschrieben 14. April 2024 um 08:46 Am 13.4.2024 um 21:15 schrieb Vakarian: Spielst du das Spiel über Steam oder den Windows Store? Wenn ich mir den Pfad der Fehlermeldung anschaue, dann denke ich handelt es sich um die Store Version
Vakarian Geschrieben 14. April 2024 um 13:19 #6 Geschrieben 14. April 2024 um 13:19 Am 14.4.2024 um 10:46 schrieb CrazyZocker90: Wenn ich mir den Pfad der Fehlermeldung anschaue, dann denke ich handelt es sich um die Store Version Ja logisch, steht ja auch da, wer lesen kann ist klar im Vorteil Kannst Du die ArkSAscended.exe mal direkt öffnen?
Müllermlich Geschrieben 14. April 2024 um 18:37 Autor #7 Geschrieben 14. April 2024 um 18:37 Nein , hab ich versucht, gleiches ergebnis. Auch "Als Administrator öffnen" , reparatur oder neuinstallation haben nicht gefruchtet.
Vakarian Geschrieben 14. April 2024 um 18:56 #8 Geschrieben 14. April 2024 um 18:56 Hmm welche Grafikkarte hast du drin?
CrazyZocker90 Geschrieben 14. April 2024 um 19:45 #9 Geschrieben 14. April 2024 um 19:45 Vielleicht einmal einen älteren Grafikkartentreiber ausprobieren.
Alexiel83 Geschrieben 14. April 2024 um 20:06 #10 Geschrieben 14. April 2024 um 20:06 Dabei könnte es sich um ein Windows-Store spezifisches Problem in Kombination mit BattleEye handeln, welches nach einem Patch auftreten kann (siehe hier). Mein Man hat nach kurzer Recherche weitere Diskussionen auch auf Reddit genau zu dem Problem gefunden, welches verschiedene Spiele (scheinbar nur) aus dem Microsoft Store betrifft. Das ganze scheint ganz frisch zu sein, man findet ab dem Zeitraum vor etwa 2 Wochen was dazu. ASA selbst wurde zwar nicht erwähnt aber dafür ASE. Ggf. hilft es BattleEye mal komplett zu deaktivieren oder zu deinstallieren und in irgendeiner Form neu runterzuladen. Als persönliche Empfehlung unabhängig zu dem Problem würde ich dir @Müllermlich auch raten, deinen RAM aufzustocken. ASA benötigt Minimum 16 Gb RAM, das System benötigt aber ca. um die 8 Gb. Und die muss man bei Spielen halt immer mit oben drauf rechnen (für´s Gaming würde ich heutzutage immer auf mindestens 32Gb Ram gehen, einfach um eine Reserve zu haben) 2
Müllermlich Geschrieben 15. April 2024 um 14:32 Autor #11 Geschrieben 15. April 2024 um 14:32 Das ist die Nvidia Gforce GTX 1660 Super.
Müllermlich Geschrieben 17. April 2024 um 17:00 Autor #12 Geschrieben 17. April 2024 um 17:00 Hab ma Ram nachbestellt, vielleicht bringts ja was
Vakarian Geschrieben 17. April 2024 um 17:37 #13 Geschrieben 17. April 2024 um 17:37 Mit dem RAM hast du sicher nichts falsch gemacht, aber aktuell scheint es mit der Windows Store Version doch einige Probleme zu geben. Wie @Alexiel83 gesagt hat. Ich lade grade mal die Windows Store Version runter und schaue morgen mal, ob es bei mir auch zu dem Problem kommt. Wenn nicht, würde ich die Steam-Version empfehlen, damit solltest du keine Probleme haben. 1
Lösung Müllermlich Geschrieben 17. April 2024 um 23:08 Autor Lösung #14 Geschrieben 17. April 2024 um 23:08 Es gibt Neuigkeiten...... Spiel einfach mal wieder zu starten versucht, neuer screen:
CrazyZocker90 Geschrieben 18. April 2024 um 10:13 #15 Geschrieben 18. April 2024 um 10:13 Den gleichen Fehler habe ich auf Reddit gefunden: https://www.reddit.com/r/ARK/comments/19cizjs/game_crashes_on_launch_through_xbox_app_error/?rdt=46648 Möglicherweise helfen die Vorschläge auf dieser seite ja: https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/1456102/ark-survival-ascended-not-launching Ist aber alles auf englisch, scheint aber ein generelles Problem zu sein und nicht nur bei diesen Spiel.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden