Zum Inhalt springen

Patch

Müllermlich
Gehe zur Lösung Gelöst von Müllermlich,

Empfohlene Beiträge

Hallo Müllermilch, 

 

was hast du für ein Windows installiert?

Kannst du bitte folgenden Linkaufrufen? ms-settings:about?activationSource=SMC-Article-15056 (einfach in die Adresszeile des Browsers kopieren) und uns einen Screenshot zukommen lassen?

 

 

Gruß,

Vakarian

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2024 um 10:46 schrieb CrazyZocker90:

Wenn ich mir den Pfad der Fehlermeldung anschaue, dann denke ich handelt es sich um die Store Version

Ja logisch, steht ja auch da, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😅

 

Kannst Du die ArkSAscended.exe mal direkt öffnen? 

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei könnte es sich um ein Windows-Store spezifisches Problem in Kombination mit BattleEye handeln, welches nach einem Patch auftreten kann (siehe hier). Mein Man hat nach kurzer Recherche weitere Diskussionen auch auf Reddit genau zu dem Problem gefunden, welches verschiedene Spiele (scheinbar nur) aus dem Microsoft Store betrifft. Das ganze scheint ganz frisch zu sein, man findet ab dem Zeitraum vor etwa 2 Wochen was dazu. ASA selbst wurde zwar nicht erwähnt aber dafür ASE.

 

Ggf. hilft es BattleEye mal komplett zu deaktivieren oder zu deinstallieren und in irgendeiner Form neu runterzuladen. 

 

Als persönliche Empfehlung unabhängig zu dem Problem würde ich dir @Müllermlich auch raten, deinen RAM aufzustocken. ASA benötigt Minimum 16 Gb RAM, das System benötigt aber  ca. um die 8 Gb. Und die muss man bei Spielen halt immer mit oben drauf rechnen (für´s Gaming würde ich heutzutage immer auf mindestens 32Gb Ram gehen, einfach um eine Reserve zu haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 2

Mit dem RAM hast du sicher nichts falsch gemacht, aber aktuell scheint es mit der Windows Store Version doch einige Probleme zu geben. Wie @Alexiel83 gesagt hat.

 

Ich lade grade mal die Windows Store Version runter und schaue morgen mal, ob es bei mir auch zu dem Problem kommt.

Wenn nicht, würde ich die Steam-Version empfehlen, damit solltest du keine Probleme haben.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1

Den gleichen Fehler habe ich auf Reddit gefunden: https://www.reddit.com/r/ARK/comments/19cizjs/game_crashes_on_launch_through_xbox_app_error/?rdt=46648

Möglicherweise helfen die Vorschläge auf dieser seite ja: https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/1456102/ark-survival-ascended-not-launching

 

Ist aber alles auf englisch, scheint aber ein generelles Problem zu sein und nicht nur bei diesen Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...