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Kurz gefragt, schnell geholfen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.3.2025 um 10:53 schrieb chronic:

Moin,

 

ich versuche gerade Engramme einer Mod auszublenden. Dazu verwende ich den folgenden Parameter in der Game.ini

 

OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AdditionalSeeds_SeedBank_C",EngramHidden=True)

 

Allerdings wird das Engramm nicht ausgeblendet. Es ist weiterhin in der Engrammliste aber man kann es nicht mehr erlernen. Was mache ich falsch?

 

 

Auf welcher Sprache läuft das Spiel und der Server? 

Draon.webp

Geschrieben
Am 9.3.2025 um 14:48 schrieb Alexiel83:

Ich hab es eben mal bei mir im Singleplayer getestet, da ich die Mod ebenfalls nutze (zocke ja nur im SP). Bei mir funktionierte es einwandfrei und auch der Vergleich mit deinem Code ergab keine Fehler.

 

Du zockst auf einem Server, oder? Gab es nicht genau das gleiche Problem in ASE, das man Mod-Engramme nicht ausblenden konnte (zumindest einige?)? Irgendwas klingelt da nämlich bei mir diesbezüglich🤔. Nicht daß das ein reines Problem auf Servern ist....

 

Teste es doch sonst nochmal bei dir im Singleplayer. Wenn es da funktioniert, würde ich sagen, das der Code auf Servern nicht korrekt funktioniert.

Ich werds heute mal im SinglePlayer probieren. Aber wenn es bei dir im funktioniert, wird der Befehl richtig sein. Freut mich aber, dass du meine Mod benutzt 😉

 

 

Am 10.3.2025 um 15:54 schrieb DrSchabe:

@chronic@Alexiel83

hab auf den forenserver engramme ausgeblendet... und das funzt ohne probs...

befehlszeile sieht auch gut aus...
poste bitte deine game.ini !!!OHNE PASSWÖRTER!!!, vllt hat sich da irgendwo was eingeschlichen was das blockiert...
 

Ich werde sie heute Abend posten.

 

 

@Vakarian Server und Client sind auf Englisch gestellt.

Geschrieben
Am 11.3.2025 um 10:14 schrieb chronic:

Freut mich aber, dass du meine Mod benutzt

Ach, du bist der Ersteller? Das ist ja cool😁. Ich hatte damals in ASE eine Mod, die genau das gleiche machte und hab mich riesig gefreut als ich sie zufällig in der Mod-Liste von ASA fand. Sie ist halt einfach praktisch und somit gern genommen🙂👍

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

Geschrieben (bearbeitet)

@chronic - Hast eine PN von mir 😉

 

/Edit:
Zur Info - In der PN ist es nur darum gegangen, dass ich befürchtet habe, dass PW angezeigt werden - Haben sich allerdings als Platzhalter herausgestellt, somit hinfällig 😉
(Nicht dass hier jemand denkt, ich verbreite Lösungsvorschläge für Probleme per PN 😄 )

Bearbeitet von Wiese
  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ein kleines Problem mit der "Awesome Teleporters!"- Mod. Diese funktioniert auf Aberration (Singleplayer) aktuell nicht korrekt, es werden meine Teleporter nicht in der Liste aufgeführt (habe aktuell 2 Stück stehen, einen an meiner Starter Base und einen zweiten an meinem zukünftigen Basespot um meine Sachen schneller von A nach B zu bekommen). Der Teleporter zu Rockwell taucht aber in der Liste auf. Und auf The Island werden alle Teleporter korrekt angezeigt.

 

Mir geht es aber weniger um eine Lösung des Problems als vielmehr um Vorschläge zu einer alternativen Teleporter-Mod. Habt ihr da empfehlenswerte Favoriten?

 

PS: ich wusste nicht, wohin meine Frage am besten passt. Kann also auch gern verschoben werden, wenn es dafür einen besseren Bereich gibt🙂.

Bearbeitet von Alexiel83

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

Geschrieben
Am 30.3.2025 um 14:28 schrieb Alexiel83:

PS: ich wusste nicht, wohin meine Frage am besten passt. Kann also auch gern verschoben werden, wenn es dafür einen besseren Bereich gibt🙂.

Ich lasse sie mal hier, sollte es "ausufern" kann ich noch immer verschieben....alles Gut 😉👍

Geschrieben
Am 30.3.2025 um 14:28 schrieb Alexiel83:

Ich hab ein kleines Problem mit der "Awesome Teleporters!"- Mod. Diese funktioniert auf Aberration (Singleplayer) aktuell nicht korrekt, es werden meine Teleporter nicht in der Liste aufgeführt (habe aktuell 2 Stück stehen, einen an meiner Starter Base und einen zweiten an meinem zukünftigen Basespot um meine Sachen schneller von A nach B zu bekommen). Der Teleporter zu Rockwell taucht aber in der Liste auf. Und auf The Island werden alle Teleporter korrekt angezeigt.

 

Mir geht es aber weniger um eine Lösung des Problems als vielmehr um Vorschläge zu einer alternativen Teleporter-Mod. Habt ihr da empfehlenswerte Favoriten?

 

PS: ich wusste nicht, wohin meine Frage am besten passt. Kann also auch gern verschoben werden, wenn es dafür einen besseren Bereich gibt🙂.

In ASE habe ich die Mod auch benutzt. Da aber mittlerweile auch kleine Teleporter im Spiel sind, verwende ich die Vanilla Teleporter. Kostet zwar etwas Element für den Betrieb, aber ist auch nicht die Welt.

Geschrieben

Mir geht es dabei u. a. auch darum, das ich darüber Zugriff auf die Inhalte des Obelisken habe. Leider sind die interessanten Teleporter-Mods veraltet und ihnen fehlt das Icon (ist einfach unglaublich nervig danach zu suchen). Oder wie im Falle der Mod von den Gaia Studios habe ich keinen Zugriff auf den Obi. 

 

Aktuell laufe ich notgedrungen zweigleisig, zumindest auf Aberration. Auf den anderen Karten geht dann ja wieder die "Awesome Teleporters!-Mod. Und um die Vanilla Teleporter zu nutzen, müsste ich erstmal an Element kommen. Im Singleplayer dauert das leider einfach unglaublich lange🙁 (klar könnte ich mir das Element auch einfach via Konsole holen, möchte das aber möglichst vermeiden). 

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

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