Vakarian Geschrieben 10. März 2025 um 14:57 #106 Geschrieben 10. März 2025 um 14:57 Am 9.3.2025 um 10:53 schrieb chronic: Moin, ich versuche gerade Engramme einer Mod auszublenden. Dazu verwende ich den folgenden Parameter in der Game.ini OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AdditionalSeeds_SeedBank_C",EngramHidden=True) Allerdings wird das Engramm nicht ausgeblendet. Es ist weiterhin in der Engrammliste aber man kann es nicht mehr erlernen. Was mache ich falsch? Auf welcher Sprache läuft das Spiel und der Server?
chronic Geschrieben 11. März 2025 um 09:14 #107 Geschrieben 11. März 2025 um 09:14 Am 9.3.2025 um 14:48 schrieb Alexiel83: Ich hab es eben mal bei mir im Singleplayer getestet, da ich die Mod ebenfalls nutze (zocke ja nur im SP). Bei mir funktionierte es einwandfrei und auch der Vergleich mit deinem Code ergab keine Fehler. Du zockst auf einem Server, oder? Gab es nicht genau das gleiche Problem in ASE, das man Mod-Engramme nicht ausblenden konnte (zumindest einige?)? Irgendwas klingelt da nämlich bei mir diesbezüglich. Nicht daß das ein reines Problem auf Servern ist.... Teste es doch sonst nochmal bei dir im Singleplayer. Wenn es da funktioniert, würde ich sagen, das der Code auf Servern nicht korrekt funktioniert. Ich werds heute mal im SinglePlayer probieren. Aber wenn es bei dir im funktioniert, wird der Befehl richtig sein. Freut mich aber, dass du meine Mod benutzt Am 10.3.2025 um 15:54 schrieb DrSchabe: @chronic@Alexiel83 hab auf den forenserver engramme ausgeblendet... und das funzt ohne probs... befehlszeile sieht auch gut aus... poste bitte deine game.ini !!!OHNE PASSWÖRTER!!!, vllt hat sich da irgendwo was eingeschlichen was das blockiert... Ich werde sie heute Abend posten. @Vakarian Server und Client sind auf Englisch gestellt.
Alexiel83 Geschrieben 11. März 2025 um 11:26 #108 Geschrieben 11. März 2025 um 11:26 Am 11.3.2025 um 10:14 schrieb chronic: Freut mich aber, dass du meine Mod benutzt Ach, du bist der Ersteller? Das ist ja cool. Ich hatte damals in ASE eine Mod, die genau das gleiche machte und hab mich riesig gefreut als ich sie zufällig in der Mod-Liste von ASA fand. Sie ist halt einfach praktisch und somit gern genommen Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)
chronic Geschrieben 11. März 2025 um 18:35 #109 Geschrieben 11. März 2025 um 18:35 Im Singleplayer funktioniert es. Vielleicht könnt ihr in den config dateien was sehen was da nicht passt. Game.ini GameUserSettings.ini
Wiese Geschrieben 12. März 2025 um 11:43 Autor #110 Geschrieben 12. März 2025 um 11:43 (bearbeitet) @chronic - Hast eine PN von mir /Edit: Zur Info - In der PN ist es nur darum gegangen, dass ich befürchtet habe, dass PW angezeigt werden - Haben sich allerdings als Platzhalter herausgestellt, somit hinfällig (Nicht dass hier jemand denkt, ich verbreite Lösungsvorschläge für Probleme per PN ) Bearbeitet 13. März 2025 um 10:07 von Wiese 1
Alexiel83 Geschrieben 30. März 2025 um 12:28 #111 Geschrieben 30. März 2025 um 12:28 (bearbeitet) Ich hab ein kleines Problem mit der "Awesome Teleporters!"- Mod. Diese funktioniert auf Aberration (Singleplayer) aktuell nicht korrekt, es werden meine Teleporter nicht in der Liste aufgeführt (habe aktuell 2 Stück stehen, einen an meiner Starter Base und einen zweiten an meinem zukünftigen Basespot um meine Sachen schneller von A nach B zu bekommen). Der Teleporter zu Rockwell taucht aber in der Liste auf. Und auf The Island werden alle Teleporter korrekt angezeigt. Mir geht es aber weniger um eine Lösung des Problems als vielmehr um Vorschläge zu einer alternativen Teleporter-Mod. Habt ihr da empfehlenswerte Favoriten? PS: ich wusste nicht, wohin meine Frage am besten passt. Kann also auch gern verschoben werden, wenn es dafür einen besseren Bereich gibt. Bearbeitet 30. März 2025 um 12:29 von Alexiel83 Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)
Empfohlene Beiträge