Zum Inhalt springen

Erste Stunden in ASA

CrazyZocker90

Empfohlene Beiträge

Am 27.10.2023 um 15:47 schrieb Wulfark:

7800X3D + 7900XT -> Alles auf Episch + den ganzen anderen kram -> reden wir nicht drüber.

Alles auf Episch - diesen nervigen Himmerverschlimmbesserer usw. aus. Dazu Schatten auf Mittel => gut spielbar.

 

=> Insgesamt find ich ein guter Start. Wir waren auf einem Streamer-Server und dann einige Stunden hier auf dem Forenserver. Performance war gut. Kein Ruckeln etc. 

Danke dir für die ausführliche Info🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2023 um 00:24 schrieb CrazyZocker90:

Cheats, es ist umständlich die Konsole zu öffnen Im Hauptmenü aktivieren->Im Pausenmenü unten links auf Konsolenbefehle->Befehl eingeben.

Du kannst die Konsole über die Tastenzuweisung wieder auf TAB legen. Wie ich das mitbekommen habe geht das aber nur wenn das Spiel auf Englisch gestellt wird (Steam Startparameter "-culture=en").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Danke 1
Am 30.10.2023 um 09:20 schrieb chronic:

Du kannst die Konsole über die Tastenzuweisung wieder auf TAB legen. Wie ich das mitbekommen habe geht das aber nur wenn das Spiel auf Englisch gestellt wird (Steam Startparameter "-culture=en"

Danke, ich hatte mich schon gefragt wieso das nicht klappt zwar kann ich das Pausenmenü die neue Befehlszeile öffnen aber ich hätte doch wieder die große Konsole für z.B. getallstate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal 2h oder so kurz angespielt im SP.

 

(Laptop - i7-11800H 4,6Ghz Octa Core, 16GB Ram, 2TB M.2 SSD, Geforce RTX 3070)

 

Standardeinstellungen vom Spiel berechnet gelassen.. (das meiste Mittel, paar vereinzelte sogar episch).... Kann (bisher....ohne gezähmte Tiere usw zb....lediglich kleine Strohhütte) mit ca 40-50 FPs spielen (Geschätzt....etwas schwammig manchmal, aber ansich ok)

 

Mit diesen Einstellungen finde ich die Grafik jetzt nicht um die Welten besser.... kommt ähnlich wie an der Konsole ASE rüber... paar Ausnahmen, wie das Wasser zb, oder der Himmel mal ausgenommen.....

 

Spiel selbst fühlt sich sehr vertraulich an (obwohl ich ASE noch nie am PC gespielt habe), was ich ansich nicht schlecht finde.... so dermaßen viele "Tolle Neuerungen" hätte ich noch nicht beobachtet....hab mich allerdings auch noch nicht weit weg bewegt 😄

(Frage nebenbei: Hab ich mir das eingebildet, dass die Schlossstrukturen aus dieser "Castle" Mod einfließen sollten?...Davon hätte ich noch nichts gesehen, oder bekommt man die erst mit höherem Level bzw. täusche ich mich da einfach?)

 

Fazit:

Naja - Als Ark Fan und wenn man vl. wieder auf einen (*Hust* Foren *Hust*) -Server spielen möchte, kann man sichs schon zulegen (obwohl die "Kapitalismus-Karte" die hier schon gefallen ist sicher auch durchaus seine Berechtigung hat)

Sie bemühen sich ja auch (zumindest noch) sehr mit Bug-Fixes (was ich gar nicht so erwartet hätte) und wer weiß was ich noch gar nicht gesehen habe alles....waren ja erst 2h ....daher von mir einen Daumen rauf 👍

 

LG

Wiese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2023 um 14:53 schrieb Wiese:

Mit diesen Einstellungen finde ich die Grafik jetzt nicht um die Welten besser.... kommt ähnlich wie an der Konsole ASE rüber

Also allein die ganzen assets etc machen doch einen krassen Unterschied, wie ich finde. Vom Licht mal ganz abgesehen, sowas sah man in ASE weder auf PC und schon gar nicht auf Konsole (Bilder im entsprechenden Thread)

Bzgl. der Änderungen:
- endlich verschwindet Gras, wenn du eine Foundation platzierst
- Generator und Wasser-Intake haben eine "wlan-Funktion"
- Bausystem (was du mit Burgen-Bauteilen meinst, weiss ich nicht, aber durch Kombinationen dr Materialien und der Tatsache, dass man z. B. Pillar nun auch quer setzen kann, mehr Dachelemente hat etc. ist schon wieder einiges mehr möglich, als in ASE und das eröffnet natürlich neue Möglichkeiten

- den Autostack-Button im Inventar mag ich sehr

- Die neue Ghillie-Rüstung ist einfach großartig, wir spielen ständig verstecken 😄
- gibt noch mehr, kann ich mir immer alles gar nicht merken.

Edit: Bilder doch hier, iwie dachte ich, es gäbe nen Bilderthread 😄 

 

asa1.jpg

Asa2.jpg

Asa3.jpg

Asa4.jpg

Bearbeitet von JuEmLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergänzung zu den neuerungen:

unzählig neue ruinen, 

auto farming beim anky,

dung beetle holt sich seinen kot selbst insinventar

thylacoleo und saber haben einen anderen sprung (gefühlt weiter und wirkt sehr komisch vom feeling)

 

 

also das castle keeps forts übernommen werden soll,kann ich mir nicht vorstellen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1

r.VolumentricCloud 0 gibt nehmen einen FPS-Plus auch IMHO eine grafische Verbesserung. Die "unteren" Wolken fallen damit zwar weg - dafür sieht man die oberen Wolken und Sterne. Das Spiel gewinnt dazu ein wenig an Helligkeit/Optik. Selbst wenn ich die nicht existierende 4090 Ti+ hätte, würde ich das einschalten 😉. Muss man aber natürlich mögen. Wer schwach ausgestattet ist, wird es mögen müssen ... bis zu 10FPS ....

 

Aber kurioserweise scheint das Serverspezfisch zu sein? Bei meinem Test-Dedicated muss ich das nach jedem reboot neu eingeben. Obwohl das ja eine Clienteinstellung ist. Sind manche Einstellungen des Clients an Server gebunden? (bei der Konsole würde ich mir das wünschen; ich brauch die History meines Testsystems nicht auf dem Server wo ich spiele...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Danke 1

Gestern nochmal bissl länger auch am Forenserver gespielt.... ja - grafisch bleib ich dabei....hier und da richtig schön, aber ansich hatte ich solche Momente auch in ASE (muss allerdings dazusagen, dass ich überhaupt kein Auge fürs Detail habe....gewöhnt man sich möglicherweise als Konsolero ab 😄 😄 😄 )

 

Sonst aber echt paar coole Dinge gesehen ... Das Bausystem ist cool - da muss ich mich als Schuhkarton Profi wohl noch etwas "austoben" 😄 .... Tierverhalten, Baby Dinos wild usw. machen das Spiel dann doch ein Eck "realistischer" ... Bin schon gespannt was es noch so zu entdecken gibt, aber erstmal an die Tastatur/Maussteuerung gewöhnen....das braucht wohl noch ein wenig 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zu den Neuerungen.

- Man kann pingen (mittlere Maustaste gedrückt halten)

- Munitionsschnellwechsel (R gedrückt halten)

- Oviraptor sammelt Eier auf, kann eingestellt werden ob normale, befruchtete oder beide Sorten

- Bei Futtertrögen kann eingestellt werden welche Tierart daraus essen darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 3
Am 31.10.2023 um 01:26 schrieb dottod:

unzählig neue ruinen, 

auto farming beim anky,

dung beetle holt sich seinen kot selbst insinventar

thylacoleo und saber haben einen anderen sprung (gefühlt weiter und wirkt sehr komisch vom feeling)

Dung Beetle holt sich den Kot selber wie cool ist das denn.

Am 31.10.2023 um 11:18 schrieb chronic:

- Man kann pingen (mittlere Maustaste gedrückt halten)

- Munitionsschnellwechsel (R gedrückt halten)

- Oviraptor sammelt Eier auf, kann eingestellt werden ob normale, befruchtete oder beide Sorten

- Bei Futtertrögen kann eingestellt werden welche Tierart daraus essen darf

Da habe ich ja noch einiges zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist auch ,ich sag mal...nicht gaaanz so optimal gelöst^^ meistens farm ich schon noch normal mitm anky weil der oft viel zu lange braucht um die metallbrocken zu erkennen^^

 

mal ganz davon ab das er dabei ja auch stein farmt und deswegen sehr schnell an die last grenze fürs autofarming kommt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...