Zum Inhalt springen

Megalodon stirbt nach jedem Teleport

supi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass mein Megalodon, den ich bei meiner 2. Base lasse, einfach gestorben ist, wenn ich von meiner 2. Base zur 1. reise per Bett und dann wieder zurück reise.

Er wurde nicht angegriffen und ist einfach tot. Dann habe ich mir einen neuen Megalodon gezähmt und mir die Teleport Mod installiert und es darüber probiert. Leider das gleiche Ergebnis. Sofort nach Benutzung des Teleports ist mein Megalodon gestorben.

Hat jemand eine Idee? Danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung wäre, dass die Tiere nicht unter Wasser sondern auf der Wasseroberfläche landen, und das findet so ein Hai garnicht so gut.

 

Kannst du es mal mit einem anderen nicht Wassertier versuchen ein Unterwasser Teleport durchzuführen?

 

Gruß,

Vakarian

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke für die schnelle Antwort. 

Ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.

Ich stehe in meiner Base1, welche an Land ist und ich kann in die Bucht (Pflanzenfresserinsel) meine Megalodons sehen. Dann teleportiere ich mich. Also ohne Megalodons, da diese in meiner Bucht warten. Wenn ich zurück teleportiere treiben diese tot in der Bucht. Das gleiche passiert mit den Ichys.

Der Basi, den ich mir grad eben gezähmt habe, bleibt am Leben.

Ich hatte die Reise als erstes vorher mit dem Bett versucht und da ist mir ja erst aufgefallen, dass meine Megalodons immer tot sind, wenn ich zurück reise.

Bearbeitet von supi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube er meint die schnellreise per bett, zumindest hab ich so den ersten beitrag verstanden

 

mögliche ursache: babys und gezähmte kreaturen fliegen sehr gerne mal gen worldborder beim rendern der base, was bei meereskreaturen heisst das sie das wasser verlassen und dann natürlich sterben

da ich noch keine meerekreaturen gezähmt habe,dieses verhalten aber regelmäßig bei landkreaturen auftritt,liegt meine vermutung dort

das verhalten mit dem fliegen gehn tritt nur vereinzelt auf,was erklären könnte warum der basi im wasser bleibt und die megalodons eventuell nicht

Bearbeitet von dottod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1

Ja ich hatte das Phänomen zuerst mit dem Verreisen via Bett. Dann hatte ich mir eine Teleport Mod runtergeladen, um zu schauen, ob es mit der Mod besser wird.... und nun stirbt übrigens mein Basi ebenfalls..... 

 

Ich hatte nach dem 2. oder 3. Sterben meiner Megalodons mal den Trick mit dem Saven benutzt, sodass ich auf den lokalen SaveSpielstand zurückgreifen konnte, weil mein Megalodon schon Level 140 war. Ach man.... und nu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2023 um 23:18 schrieb dottod:

mögliche ursache: babys und gezähmte kreaturen fliegen sehr gerne mal gen worldborder beim rendern der base, was bei meereskreaturen heisst das sie das wasser verlassen und dann natürlich sterben

lustigerweise kannst du auf einen Wasserdino fly benutzen und damit das Wasser verlassen ohne das er hops geht aber beim absteigen solltest du wieder im Wasser sein.

 

Am 13.11.2023 um 23:30 schrieb supi:

Ja ich hatte das Phänomen zuerst mit dem Verreisen via Bett. Dann hatte ich mir eine Teleport Mod runtergeladen, um zu schauen, ob es mit der Mod besser wird.... und nun stirbt übrigens mein Basi ebenfalls..... 

Das was mir da jetzt so als Gedanke im Kopf schwirrt ist, dass eventuell beim Teleport das Physic Volume neu geladen wird ergo gibt es dann für ein paar milisekunden kein Wasser=Tot der Tiere.

 

Du hast ja geschrieben, dass du die Megalodons von deiner Base aus siehst also sie geladen sind hast du schon einmal probiert dich von einem Ort zu teleportieren von wo aus die Megalodons nicht geladen sind, weill wenn das Physic Volume kurz aussetzt und die Dinos geladen sind haben die Megalodons kein Wasser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2023 um 08:07 schrieb supi:

Es erklärt aber immer noch nicht, warum meine Megalodons sterben, wenn ich mit dem Bett reise....

Also mMn erklärt das @dottod s Theorie Recht gut.... allerdings komisch ist, dass sie dann nicht beim spawnen auf der map sterben....

(Die Mod würde ich ausschließen, da du das Problem ja schon hattest bevor du die Mod installiert hast ....war vielleicht eine andere Mod aktiv schon beim ersten Mal?....vl hat's da etwas.... gehört hätte ich davon jedenfalls noch nichts, was wiederum einen allgemeinen Bug eher unwahrscheinlich wirken lässt...)

 

Hmm seltsam jedenfalls..... drück dir die Daumen dass es bald wieder funktioniert 😓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind gestern auch meine beiden Megalodon gestorben. Allerdings war der Ablauf bei mir ein anderer, weil ich den Verdacht hatte, das meine Cryopod-Mod für Abstürze der letzten 2 Tage verantwortlich war.

 

Ich hatte die beiden bei der Pflanzenfresser-Insel ins tiefe Wasser geworfen (bin ganz schnell mit "fly" dort hin wegen den Abstürzen) so das sie auch komplett unter Wasser waren. Beim wegfliegen mit "fly" bekam ich dann die Todesmeldung, als ich in der Bucht gegenüber ankam. Tod durch gefressen werden kann ich ausschließen, weil weder beim Wegflug noch beim kontrollieren aggressive Tiere in der Nähe waren. Bin nach der Meldung direkt wieder zurück zu den beiden.

 

Ich denke, das ist noch teils buggy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
Am 14.11.2023 um 09:07 schrieb Vakarian:

Hast du mal den Bett Teleport versucht, ohne den Mod aktiviert zu haben?

Ja bevor ich die Teleport Mod installiert hatte, weil es bei dem Reisen via Bett schon los ging. 

 

Ich hatte bis dato auch noch keine anderen Mods installiert gehabt.

 

Läuft wohl auf Neuinstallation hinaus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da nochmal ne frage die ich in den raum werfen will, weil ich das noch nicht klar rausgelesen hab

@supi @Alexiel83 singleplayer oder server?

 

mir ist grad eingefallen das bei uns am forenserver nämlich in der nähe meiner base ein fluß langfliesst, dort liegt schon seit etwa ner woche nen megalodon an der wasseroberfläche des flußes einfach nur in gates eingebaut und der freut sich da seines lebens

 

vllt ist das bei euch einer der bugs der nur im singleplayer auftritt?

 

 

Bearbeitet von dottod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir Singleplayer. Ist aber auch das erste mal passiert, daher dachte ich, ich erwähne es mal mit🙂. Kann bei mir aber ggf auch an der Cryopod-Mod gelegen haben, was ich aktuell nicht ausschließen kann (bin danach zu einer Mod gewechselt, die Ähnlichkeiten zur Dino Storage V2 Mod aus ASE aufweist, werd´s aber auf jeden Fall beobachten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...