Vakarian Geschrieben 28. April 2024 um 18:00 #61 Geschrieben 28. April 2024 um 18:00 Am 28.4.2024 um 19:34 schrieb Alexiel83: Das mache ich zum groben einstellen der Grafik eigentlich immer darüber. Die Feinheiten mach ich dann immer in den Ingame-Einstellungen, weil einiges davon dann grundsätzlich zu hoch eingestellt ist. Würde ich eigentlich fast von abraten sowas zu machen, da auch teilweise Settings geändert werden, für welche es keine UI Elemente gibt. Das Grafikmenü von ASA wurde ja schon verändert, ich würde mal versuchen das durch GeForce erneut zu optimieren, vielleicht kommt was raus oder im Geforce mal ein hohes Preset für ASA auswählen, mal schauen was passiert.
dottod Geschrieben 28. April 2024 um 19:31 #62 Geschrieben 28. April 2024 um 19:31 (bearbeitet) und mit dem nvidia treiber update vor paar tagen hat das nix zu tun? wollts nur mal in den raum werfen ansonsten geht mir noch durch den kopf das es in ase ne einstellung gab ,die wenn sie zu low war die berge so aussahen, ob es die bei asa gibt weiss ich aber nicht und wie sie heisst weiss ich grad auch nicht...warum schreib ich trotzdem? keine ahnung ach manno Bearbeitet 28. April 2024 um 19:34 von dottod
Alexiel83 Geschrieben 12. Juli 2024 um 18:55 #63 Geschrieben 12. Juli 2024 um 18:55 Mir ist gerade bewusst aufgefallen, das es auf Scorched Earth im SP zumindest aktuell kein Super Head Event gibt (wollte eigentlich grad nen Phönix zähmen und mein Jerboa meldetet eben dieses). Kann es auch nicht via Command auslösen. Ist das jemandem schon mal aufgefallen oder könnte es ggf. mal bei sich im SP überprüfen? Leider weiß ich auch nicht, seit wann der Fehler besteht da ich vor einiger Zeit neu angefangen hatte samt vorangegangener sauberer Neuinstallation um andere Fehler auszuschließen. PS: Auf Fehler wurde schon überprüft.
Alexiel83 Geschrieben 3. September 2024 um 10:26 #64 Geschrieben 3. September 2024 um 10:26 Ist zufällig jemandem bekannt, ob das Inventarlimit erhöht wurde? Habe grad nen Stack Prime Meat von ca 310 Stück aufgeteilt (um verdorbenes Fleisch zu bekommen) und der wurde komplett aufgeteilt. Nach Ablauf des Timers blieb nämlich kein Rest Stack Prime Meat übrig (hätten so um die 20 Stück sein müssen und es ist auch nichts verloren gegangen). Und das Inventarlimit liegt ja bei 300....
chronic Geschrieben 4. September 2024 um 08:38 #65 Geschrieben 4. September 2024 um 08:38 Am 3.9.2024 um 12:26 schrieb Alexiel83: Ist zufällig jemandem bekannt, ob das Inventarlimit erhöht wurde? Habe grad nen Stack Prime Meat von ca 310 Stück aufgeteilt (um verdorbenes Fleisch zu bekommen) und der wurde komplett aufgeteilt. Nach Ablauf des Timers blieb nämlich kein Rest Stack Prime Meat übrig (hätten so um die 20 Stück sein müssen und es ist auch nichts verloren gegangen). Und das Inventarlimit liegt ja bei 300.... Das sichtbare Inventar wurde nicht erhöht. Es sind immer noch 300 Slots. Aber man kann mehr hineinpacken. Die Items, die zuviel sind, bekommt man meines Wissens nach auch nur über Transfer all wieder raus.
Alexiel83 Geschrieben 4. September 2024 um 10:41 #66 Geschrieben 4. September 2024 um 10:41 Am 4.9.2024 um 10:38 schrieb chronic: Das sichtbare Inventar wurde nicht erhöht. Es sind immer noch 300 Slots. Aber man kann mehr hineinpacken. Die Items, die zuviel sind, bekommt man meines Wissens nach auch nur über Transfer all wieder raus. Ich hatte am Schluß nen Stack von über 300 verdorbenem Fleisch. Da ist also kein Rest irgendwie übriggeblieben (auch nicht unsichtbar. Das hat sich tatsächlich 1 zu 1 umgewandelt. War dann vllt irgendein kurzfristiger Bug oder so. Aber gut zu wissen, das sich da nix geändert hat
dasJackl09 Geschrieben 10. September 2024 um 11:48 #67 Geschrieben 10. September 2024 um 11:48 ist das normal das jedes Tier was ich anschaue statt der Gene diese FM zeigt?
KingLoui Geschrieben 10. September 2024 um 17:36 #68 Geschrieben 10. September 2024 um 17:36 Guten Abend. Spielt zufällig jemand Aberration auf der Ps5? Ich habe riesige leggs.. Wenn ich rumlaufe denn hackt das manchmal soo extrem und dann geht wieder. Manchmal ist das auch sehr oft direkt hintereinander. Bleibt sogar das Bild kurz stehen. Kann mir da zufällig jemand sagen woran das liegt oder ob ich irgendwas ändern kann?
Vakarian Geschrieben 10. September 2024 um 18:09 #69 Geschrieben 10. September 2024 um 18:09 Am 10.9.2024 um 19:36 schrieb KingLoui: Guten Abend. Spielt zufällig jemand Aberration auf der Ps5? Ich habe riesige leggs.. Wenn ich rumlaufe denn hackt das manchmal soo extrem und dann geht wieder. Manchmal ist das auch sehr oft direkt hintereinander. Bleibt sogar das Bild kurz stehen. Kann mir da zufällig jemand sagen woran das liegt oder ob ich irgendwas ändern kann? Ist es der Übergang vom grünen ins blaue Biom?
KingLoui Geschrieben 10. September 2024 um 18:19 #70 Geschrieben 10. September 2024 um 18:19 Am 10.9.2024 um 20:09 schrieb Vakarian: Ist es der Übergang vom grünen ins blaue Biom? Nein denke nicht. Das ist ganz normal im leichten startergebiet Portal.
Wiese Geschrieben 11. September 2024 um 08:25 Autor #71 Geschrieben 11. September 2024 um 08:25 Schau mal in den Einstellungen, ob es eine "Performance" und eine "Quality" Einstellung gibt bei den Grafikeinstellungen und ändere diese auf Performance.... @King Cane - Bitte berichtige mich, aber ich bilde mir ein, dass es das bei ASA zumindest auf der XBOX geben soll, oder? LG
Alexiel83 Geschrieben 11. September 2024 um 15:27 #72 Geschrieben 11. September 2024 um 15:27 Ich hätte mal wieder ne kurze Frage. Habt ihr auf Aberration auch das Problem, das Gras unter Foundations nicht verschwindet? Das nervt schon sehr, da man dadurch selbst in Gebäuden meist Brusthoch im Gras steht. Per Command möchte ich das Gras aber auch nicht entfernen, das sieht dann einfach nur hässlich aus. Hat jemand vllt noch ne Idee, ggf. was die Einstellungen betrifft? Auf Fehler hab ich schon überprüft und ne Neuinstallation kommt eher nicht in Frage. Danke schonmal für eure Hilfe
chronic Geschrieben 11. September 2024 um 15:47 #73 Geschrieben 11. September 2024 um 15:47 Hatte jemand die Additional Creatures Mods aktiv und kann mir sagen wie es mit den Dinos abgelaufen ist, die jetzt fest ins Basisspiel hinzugefügt wurden. Habt ihr die Mod dann entfernt und die Dinos waren noch da oder sind sie mit entfernen der Mod auch verschwunden?
Vakarian Geschrieben 11. September 2024 um 16:58 #74 Geschrieben 11. September 2024 um 16:58 Am 11.9.2024 um 17:27 schrieb Alexiel83: Ich hätte mal wieder ne kurze Frage. Habt ihr auf Aberration auch das Problem, das Gras unter Foundations nicht verschwindet? Das nervt schon sehr, da man dadurch selbst in Gebäuden meist Brusthoch im Gras steht. Per Command möchte ich das Gras aber auch nicht entfernen, das sieht dann einfach nur hässlich aus. Hat jemand vllt noch ne Idee, ggf. was die Einstellungen betrifft? Auf Fehler hab ich schon überprüft und ne Neuinstallation kommt eher nicht in Frage. Danke schonmal für eure Hilfe Nein Bei uns Verschwindet das Gras auf Aberration ebenfalls nicht, ich denke das wird ein Bug sein. 1
Alexiel83 Geschrieben 11. September 2024 um 17:09 #75 Geschrieben 11. September 2024 um 17:09 (bearbeitet) Am 11.9.2024 um 18:58 schrieb Vakarian: Nein Bei uns Verschwindet das Gras auf Aberration ebenfalls nicht, ich denke das wird ein Bug sein. Danke für deine Antwort. Hatte eben grad ne Idee, die ich auch gleich getestet habe. Habe testweise grass.sizescale 0.5 eingegeben und das Gras ragt jetzt nicht mehr über die Foundation rüber. Hab hier auch mal gleich ein Bild gemacht: War mir nicht bewusst, das auch Zwischenwerte funktionieren (auf die Idee das zu probieren bin ich eben erst gekommen). Sieht auch viel besser aus, als wenn man das Gras ganz entfernt. Bearbeitet 11. September 2024 um 17:10 von Alexiel83
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