Zum Inhalt springen

Caves/Höhlen welcher Dino

Schaschlik
Gehe zur Lösung Gelöst von CrazyZocker90,

Empfohlene Beiträge

Hallo, auf Youtube gibt es schon tausende Videos zu dem Thema. Leider weiss man dann nie so genau was hatten die für Einstellungen. Schaden etc.. daher dachte ich ich frage mal hier nach weil einige ja bestimmt schon in den caves ein neues Wohnzimmer gefunden haben. 😉

 

Gibt es einen Allrounder Dino für einige Caves UND muss man sich die Tiere Züchten was dann eher Zeitintensiv ist?.

 

Speziell würde mich die Swamp Cave Interessieren wegen den Tausendfüssler und die Eiscave. Vor ein paar Jahren rannte man dort auf Speed gelevelt/Grappling hook einfach mit Suppen durch und oder einer Schrottflinte mit genügend Muni für den Abschluss.

Danke.

Bearbeitet von Schaschlik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung
Am 12.1.2024 um 13:47 schrieb Schaschlik:

Gibt es einen Allrounder Dino für einige Caves UND muss man sich die Tiere Züchten was dann eher Zeitintensiv ist?.

Der Baryonyx ist mein Favorit. Ein imprinteter mit einigermaßen guten Werten und einen soliden Sattel 60+ Rüstung und der metzelt alles nieder.

 

In der Swampcave muss man zwar ein bisschen aufpassen wegen den Reflexionsschaden der Arthropleura, aber mit einer guten Armbrust, Shotgun etc. machst du die Arthos aus sicherer Entfernung mit ein paar Kopftreffern kaputt.

 

Als Alternative einfach ein Megatherium in die Cave schmeißen sollte mit Cryopods kein Problem mehr sein oder als Baby/Jugendlicher in die Höhle packen und großziehen.

Das Megatherium macht da teilweise durch den Buff ~3k - 5k Damage je nach Stats und Kopftreffer.

 

Bei der Snowcave hat sich ein Rudel aus 6 - 10 imprinteten Barys bewehrt die mit guten Sattel ausgerüstet 80+ und dann machen die die Viecher schon platt.

Durch die Fische im Wasser heilen die sich auch rasend schnell hoch. Ich habe das aber nur in einem Video gesehen und nur im SP etwas getestet, scheint aber machbar zu sein.

Du kannst als Unterstützung noch mit Pump-Gun un co. noch zusätzlich draufballern, aber bitte nicht auf die Barys😉

 

Die einzige Höhle die für den Bary Probleme macht ist die Upper South Cave mit den Artefakt des Rudels / Pack dort gibt es einen Gang durch den er nicht mehr passt, man kommt zwar zum Artefakt aber nicht mehr zurück außer mit Cryopods.

 

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Text.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hype 1

Danke dir, kann gar nicht zu viel Text sein für mich zumindest;) Also Tiere müssen aus den Höhlen wieder raus hab Vergessen zu schreiben das ich auf dem Forenserver spiele. Wenn das mit dem barry möglich ist überall wieder raus zu kommen weiss ich was zu tun ist.

 

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade festgestellt, das man teils nicht mehr mit seinen üblichen Verdächtigen durch die Höhlen kommt. Bin grad in der Upper South Cave und da eigentlich immer problemlos in ASE mit dem Wolf rein. Das klappt so nun nur noch bedingt. Ganz am Anfang der Höhle gibt es schon eine Stelle die man nur mit Jump N´Run überwinden kann und weiter drinnen komme ich ohne Cryopod an einer Stelle gar nicht weiter, was sonst auch so ging.

 

Durch die Umstrukturierung sind in ASA jetzt ganz unerwartete Engstellen entstanden und ich würde da empfehlen, entsprechend Cryopods etc mitzunehmen sonst bleibt man stecken (und der Wolf ist ja noch nen Stück kleiner im Vergleich zum Bary).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2024 um 14:15 schrieb Alexiel83:

Durch die Umstrukturierung sind in ASA jetzt ganz unerwartete Engstellen entstanden und ich würde da empfehlen, entsprechend Cryopods etc mitzunehmen sonst bleibt man stecken (und der Wolf ist ja noch nen Stück kleiner im Vergleich zum Bary

Hatte ich ja geschrieben, dass das diese Höhle Probleme macht man kommt mit den Bary problemlos zum Artefakt aber eben nicht mehr zurück wegen dieser einen Stelle am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.1.2024 um 14:15 schrieb Alexiel83:

Gerade festgestellt, das man teils nicht mehr mit seinen üblichen Verdächtigen durch die Höhlen kommt. Bin grad in der Upper South Cave und da eigentlich immer problemlos in ASE mit dem Wolf rein. Das klappt so nun nur noch bedingt. Ganz am Anfang der Höhle gibt es schon eine Stelle die man nur mit Jump N´Run überwinden kann und weiter drinnen komme ich ohne Cryopod an einer Stelle gar nicht weiter, was sonst auch so ging.

 

Durch die Umstrukturierung sind in ASA jetzt ganz unerwartete Engstellen entstanden und ich würde da empfehlen, entsprechend Cryopods etc mitzunehmen sonst bleibt man stecken (und der Wolf ist ja noch nen Stück kleiner im Vergleich zum Bary).

Mit der Cryokapsel kann ich ja das Tier wieder aufheben. ABER dann nicht mehr auswerfen. Keine Mod und bauen ist auch nicht Erlaubt. Also ich frage mich immer noch wie ich vor allem die Eishöhle machen soll. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Höhlen als Conntent Verlängerung oder einfach gegen Solo Spieler bewusst so Aufgebaut sind. Ist natürlich auch eine nicht allzu Motivierende Sache für Solo mit den Settings irgendwann möchte man ja vielleicht einen Boss machen oder eben auch eine Blaupause bekommen die ihren Namen verdient.

 

Ein paar Videos gibt es ja dazu aber die haben entweder Cryos raus werfen ohne Kühler an oder die Wilden Tiere Reagieren bei Official 3-5 sekunden später. Oder Breeden sich ein Tier in der Höhle und es bleibt dann dort drin.

Bearbeitet von Schaschlik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Swamp-Cave haben wir wie oben beschrieben 2 Megatherium Babys mit rein genommen und groß gezogen, da es 2 Engstellen gibt.

Wenn ein Megatherium den BugBuff bekommt, macht es alles kurz und klein.

Wenn ihr keine Gasmaske zur Hand habt, empfehle ich: Ghillie Handschuhe und Ghillie-Schuhe, dann den Rest mit SCOBA-Ausrüstung bestücken.

Derzeit stehen von 4 Tribes Megatheriums auf neutral in der Cave rum. Keiner traut sich den Waffenstillstand in der Cave zu beenden. 😅

 

Zur Eiscave kann ich leider noch nichts sagen.

 

Gruß

Timmbart

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Timmbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2024 um 21:01 schrieb Timmbart:

In der Swamp-Cave haben wir wie oben beschrieben 2 Megatherium Babys mit rein genommen und groß gezogen, da es 2 Engstellen gibt.

Wenn ein Megatherium den BugBuff bekommt, macht es alles kurz und klein.

Wenn ihr keine Gasmaske zur Hand habt, empfehle ich: Ghillie Handschuhe und Ghillie-Schuhe, dann den Rest mit SCOBA-Ausrüstung bestücken.

Derzeit stehen von 4 Tribes Megatheriums auf neutral in der Cave rum. Keiner traut sich den Waffenstillstand in der Cave zu beenden. 😅

 

Zur Eiscave kann ich leider noch nichts sagen.

 

Gruß

Timmbart

 

 

 

 

 

Hallo Danke, ich kann keine Tiere in der Höhle lassen das ist nebst den Engstellen und nicht auswerfen der Cryos das eigentliche Problem für mich. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2024 um 14:17 schrieb CrazyZocker90:

Ein Rudel imprinteter Barys mit soliden Sattel. Ich habe das schon im SP getestet die sollten die Viecher abschlachten können.

Danke dir. Habe heute noch mal nachgeschaut der barry sollte tatsächlich rein und wieder raus kommen in der Eiscave. Ich war davon ausgegangen das er nicht wieder raus kann von selbst. Ich werde Versuchen ein HP S Dmg etwas zu pushen beim Züchten. so um die 40 40 40 Punkte in den 3 Stats und Imprinten 3-4 Stück davon. Mal schauen was geht:).

 

Sorry für Doppel Post meiner einer weiss nicht wie man 2 Zitate in einem Beitrag machen kann.

Bearbeitet von Schaschlik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schaschlik,

wir machen die Eiscave öfters - alleine geht nur mit RICHTIG-GUTEM Bary, Schneeausrüstung, Wärmedrinks 250+DMG Shotgun, Grapplinghooks, Schutzschild(warum?), na weil die schlimmsten Viecher, die Pulovia's sind, dis-mounten dich instant und um dich vor dem Instant-Death zu bewahren, ist das Schild da 😉  - klar gibt's genug RAMBO YouTubes, wo man solo durchkommt, aber warum der Stress, join ein Tribe und zu 2. ist ASA viel entspannter 😄 ...UND LASS DIR VIEL ZEIT FÜR DIE CAVE 😉 mind. 1 Stunde (hin- und zurück, kein Speedrun) ist normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
Am 23.1.2024 um 01:38 schrieb Schaschlik:

40 40 40 Punkte in den 3 Stats und Imprinten 3-4 Stück

40 Punkte sind zu wenig ich würde für HP und DMG so auf die 50 - 60 ist auch so schwer zu bekommen.

Ich habe mehrere gezähmte mit 48 Punkten in Damage und 45 in HP.

 

Am 23.1.2024 um 14:10 schrieb RN_Rico:

UND LASS DIR VIEL ZEIT FÜR DIE CAVE 😉 mind. 1 Stunde (hin- und zurück, kein Speedrun) ist normal.

Kann ich nur empfehlen. Ich habe mir damals bei ASE auch über eine Stunde zeitgelassen.

 

Ich kann die Höhle trotzdem nicht leiden.

Ich habe nichts gegen Herausforderungen,

aber wenn 5 Purlovia in den Wänden spawnen hat das nichts mehr mit Herausforderung zu tun sondern ist einfach nur schlechtes Design.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt nicht einfach einen Teleporter neben jeden Hölendrop und jedes Artefakt stellen? Wenn der auf Public gestellt ist können den auch nicht-Tribemitglieder benutzen. So haben wir das in jeder Höhle gemacht, die wir nicht komplett bebaut haben. Auf Public haben wir sie aber nicht stehen weil PvP Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...