Timmbart Geschrieben 5. Juni 2024 um 15:56 Teilen #1 Geschrieben 5. Juni 2024 um 15:56 (bearbeitet) Hallo zusammen, seit dem Release von TheCenter ist dort immer einen Nebel / Dunst. Der ist eigentlich fürs Ambiente ganz cool. Schaut aber echt sehr Sch***e aus. Die Map verschwindet beim Überfliegen in einem weißen Dunst. Ich möchte aber gerne klare Sicht und nicht dieses milchige Bild (Siehe 1. Screenshot). Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren? Auf "TheIsland" konnte ich den Dunst mit dem Befehl cheat r.Fog 0 Deaktivieren (siehe 2. Screenshot) Lieder bringt der Befehl auf "TheCenter" fast keinen Unterschied. Hatte das gleiche Problem schon bei "ASE". Jemand eine Idee? Bearbeitet 5. Juni 2024 um 15:59 von Timmbart KeksBrigarde ASA (PvP 3x Tame / Harvest / XP & 20x Breeding) - 48 Player Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Cane Geschrieben 6. Juni 2024 um 05:24 Teilen #2 Geschrieben 6. Juni 2024 um 05:24 Noch nicht selbst getestet, aber versuch mal R.Volumetricfog 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capsa1975 Geschrieben 6. Juni 2024 um 14:01 Teilen #3 Geschrieben 6. Juni 2024 um 14:01 Bei mir macht der Befehl " R.Volumetricfog 0 " quasi ....nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dottod Geschrieben 6. Juni 2024 um 14:26 Teilen #4 Geschrieben 6. Juni 2024 um 14:26 denke mal das wird ein feature der map sein,war in ase ja auch schon so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrSchabe Geschrieben 6. Juni 2024 um 14:29 Teilen #5 Geschrieben 6. Juni 2024 um 14:29 Am 6.6.2024 um 16:01 schrieb capsa1975: Bei mir macht der Befehl " R.Volumetricfog 0 " quasi ....nix... dann versuch ma den hier R.Volumetriccloud 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrSchabe Geschrieben 6. Juni 2024 um 16:59 Teilen #6 Geschrieben 6. Juni 2024 um 16:59 hab die beiden befehle r.fog 0 & r.volumetriccloud 0 grad noch ma probiert auf center... bei mir funktionieren die Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmbart Geschrieben 6. Juni 2024 um 17:17 Autor Teilen #7 Geschrieben 6. Juni 2024 um 17:17 Am 6.6.2024 um 16:29 schrieb DrSchabe: dann versuch ma den hier R.Volumetriccloud 0 R.Volumetriccloud 0 nutze ich regelmäßig. Es schaltet aber nur die Wolken ab. Hat auf den Center-Dunst leider keine Auswirkungen. KeksBrigarde ASA (PvP 3x Tame / Harvest / XP & 20x Breeding) - 48 Player Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexiel83 Geschrieben 6. Juni 2024 um 18:34 Teilen #8 Geschrieben 6. Juni 2024 um 18:34 Vor allem besteht der Nebel in Ark ja aus mehreren Ebenen (mindestens aus 2, ist jetzt mal vereinfacht ausgedrückt) und mit r.fog 0 schaltet man nur eine dieser Ebenen ab (der Nebel unter Wasser gehört zu eben dieser). Sprich den Rest kann man nicht abschalten. Ich denke mal, das der Nebelschleier auf dem Bild einfach zu dem nicht abschaltbaren Teil gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmbart Geschrieben 7. Juni 2024 um 17:50 Autor Teilen #9 Geschrieben 7. Juni 2024 um 17:50 (bearbeitet) Habe noch mal ein wenig recherchiert, der Dunst ist ein Fester Bestandteil der Map. Er dient der Performance. Kann nicht deaktiviert werden. (Den Grund kennen wir alle) Nicht so schlimm. Finde die neue Map im Gegensatz zu TheIsland grafisch hässlich. Die Vulkaninsel hat ihren Charm verloren, dann der Dunst, riesen Löcher im Mesh, die Felsen sehen aus wie Kleckermatschhaufen und dann noch ein Dino für € Obwohl man schon ein extra DLC gekauft hat. Vom "Pay To Win" mal abgesehen. Mir wird richtig schlecht wenn ich nur daran denke, dass der Mapper von TheCenter evtl. auch an "Crystal Isles" arbeitet!!! Bearbeitet 7. Juni 2024 um 17:51 von Timmbart KeksBrigarde ASA (PvP 3x Tame / Harvest / XP & 20x Breeding) - 48 Player Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dottod Geschrieben 7. Juni 2024 um 18:00 Teilen #10 Geschrieben 7. Juni 2024 um 18:00 soll er ruhig,center war schon immer hässlich, da konnte man also nicht viel steigern, crystal hässlich zu kriegen ist echt schwer^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 7. Juni 2024 um 19:50 Teilen #11 Geschrieben 7. Juni 2024 um 19:50 Am 7.6.2024 um 20:00 schrieb dottod: soll er ruhig,center war schon immer hässlich, da konnte man also nicht viel steigern, crystal hässlich zu kriegen ist echt schwer^^ Center war und ist immernoch meine Lieblingsmap o,o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dottod Geschrieben 8. Juni 2024 um 02:10 Teilen #12 Geschrieben 8. Juni 2024 um 02:10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmbart Geschrieben 8. Juni 2024 um 08:06 Autor Teilen #13 Geschrieben 8. Juni 2024 um 08:06 Bitte nicht falsch verstehen. TheCenter ASE war eine neue, tolle, interessante Map, auf der ich 100'te Stunden mit viel Freude verbracht habe. Viele coole Base-Locations die es vorher so nicht gegeben hat. Vieles war damals neu. Aber die ASA-Version finde ich einfach Hässlich und misslungen im Gegensatz zu TheIsland. Damit meine ich die Grafische Umsetzung, nicht den Aufbau der Map!!! Alleine die Felsen sehen unmöglich aus!!! (Kleckermatschhaufen). Die Lavainsel auf der Map sagt doch schon alles aus. Da schaut die Fjordur-Lavainsel ASE 100 mal besser aus als die auf Center ASA!!! Ausnahme: Die alte Batman-Insel! Diese schaut auch ohne Lava mit Totenschädel sehr gut aus! (Mehr davon!) Zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich, und wer sie nicht spielen will muss es ja auch nicht. Man hätte nur viel mehr aus der Map machen können! Anbei mal ein Beispiel: Centerfelsen (Kleckermatschhaufen) Islandfelsen!!! KeksBrigarde ASA (PvP 3x Tame / Harvest / XP & 20x Breeding) - 48 Player Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dottod Geschrieben 8. Juni 2024 um 20:41 Teilen #14 Geschrieben 8. Juni 2024 um 20:41 (bearbeitet) Da war glaub irgendwas das ein Partnerunternehmen oder so center überarbeiten sollte und das verhunzt hat,denke das WC jetzt nur grob versucht hat die map einigermaßen aufzuh7bschen damits nicht ne komplette Katastrophe ist und sie so schnell es geht live gehn konnte. Edit: ok nicht ganz korrekt, hier war die schwammige Ansage von WC Cc Bearbeitet 8. Juni 2024 um 20:46 von dottod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmbart Geschrieben 10. Juni 2024 um 19:04 Autor Teilen #15 Geschrieben 10. Juni 2024 um 19:04 (bearbeitet) Am 8.6.2024 um 22:41 schrieb dottod: Edit: ok nicht ganz korrekt, hier war die schwammige Ansage von WC Cc Ich hatte der Map nochmal eine Chance gegeben und einen Server erstellt. Als ich dann aber in die Boss Arena wollte, wäre ich aus Frust fast disconnected. Das hat mir Grafisch quasi den Rest geben. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte: ASE UnrealEngine4 (2016) ASE UnrealEngine4 (2016) --------------------------------------------------------------------------------------------------- ASA UnrealEngine5 (2024) Schande über die Mapper des Remakes!!!!! Bearbeitet 10. Juni 2024 um 19:31 von Timmbart Frust KeksBrigarde ASA (PvP 3x Tame / Harvest / XP & 20x Breeding) - 48 Player Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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