Blacky Geschrieben 25. August 2025 um 15:17 #1 Geschrieben 25. August 2025 um 15:17 Hallo in die Runde Wie das Thema schon sagt wollte ich mal fragen welche Maus ihr so nutzt und warum ihr sie gut findet. Ich nutze seit Jahren die Logitech G700s, habe auch mittlerweile 2 davon. Nun ist es aber so das auch bei der zweiten die Tasten anfangen zu spinnen. Ich wollte die Microschalter auch gegen neue ersetzen, allerdings stelle ich mich zu blöde an die entsprechenden Teile abzulöten Eine dritte Maus wäre auch eine Option, allerdings gibt es sie als Neuware nicht mehr zu kaufen. Also muss was anderes her, daher die Frage. Ich liebe an dieser Maus die 4 programmierbaren Tasten die mit dem Daumen zu bedienen sind und das sie sowohl als Funkmaus als auch mit Kabel (dann am laden...) funktioniert. Vor allem diese 4 Tasten möchte ich bei einer neuen Maus nicht missen. Und bei reinen Funkmäusen bin ich skeptisch wie lange der Akku reicht. Nicht das sie mitten beim zocken den Geist aufgibt und ich sie erstmal x Minuten an die Ladestation hängen muss und nix machen kann... Eine reine Kabelmaus will ich aber auch nicht haben Ihr seht schon ich bin recht anspruchvoll, hoffe aber hier auf Inspiration eurerseits Gruß Blacky
Alexiel83 Geschrieben 25. August 2025 um 16:23 #2 Geschrieben 25. August 2025 um 16:23 Oh ja, ich kenne ebenfalls das Problem, ne passende Maus zu finden. Ich mochte damals meine Corsair Glaive RGB ganz gerne. War auch bisher die einzige Maus, die zumindest einigermaßen für meine Hand passte. Das Problem ist nur, das es sie entweder nicht zu kaufen gibt oder nur für einen zu hohen Preis. Ist aber rein kabelgebunden gewesen. Ich hab aber auch ne echt besch****ne Hand. Längenmäßig liege ich wohl gerade noch im Bereich für kleine Mäuse, die Breite sagt aber, das ich ne große Maus bräuchte. Aktuell nutze ich die Corsair Dark Core RGB Pro. Kann sowohl mit als auch ohne Kabel betrieben werden, ich hab sie aber permanent am Kabel hängen. Ist für mich eigentlich wieder zu lang, dafür passt sie mir in der Breite wunderbar. Allerdings ist die Oberfläche im Bereich der Handinnenseite nicht wirklich gut. Sie fing relativ früh schon an sich in einigen Bereichen abzulösen, so das man dort das milchig-weiße Plastik sieht. Das ist aber auch das einzige, was ich so in den bisherigen 4 Jahren daran zu bemängeln habe. Funktionieren tut sie wie am ersten Tag. 1 Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)
MJA Inc. Geschrieben 25. August 2025 um 19:16 #3 Geschrieben 25. August 2025 um 19:16 Ich habe jahrelange die ASUS ROG Spatha X gehabt. Leider hat es da auch irgendwann mit den Tastern nicht mehr so funktioniert. Ich gebe zu die Mouse war heftig schwer. Aber lage super in der Hand. Letztes Jahr hab ich dann gewechselt. Gegen die Asus ein Leichtgewicht. Aber kabellos. Das war mir wichtig. Bei der Mouse ist es die Logitech G502 X PLUS LIGHTSPEED geworden. Ich finde. Die liegt super in der Hand wenn man die Mouse führt und sie nicht verkrampft festhält. Dazu hab ich mir gleich das Logitech G POWERPLAY gegönnt. Somit entfällt das lästige aufladen der Mouse weil das beim benutzen geschieht. Für das Mäuschen habe ich lange gegoogelt. Aber jetzt da ich sie hab. Ich bin damit zufrieden. 1 1
Vakarian Geschrieben 26. August 2025 um 19:21 #4 Geschrieben 26. August 2025 um 19:21 Kann mich der G502 nur anschließen, eine tolle Maus. Gruß, Vakarian 1 1
chronic Geschrieben 27. August 2025 um 09:56 #5 Geschrieben 27. August 2025 um 09:56 Ich nutze die Logitech MX518 1
Wiese Geschrieben 27. August 2025 um 10:32 #6 Geschrieben 27. August 2025 um 10:32 Hab auch die G502 Kabellos (lightspeed) - Beste ever . 1
Blacky Geschrieben 27. August 2025 um 17:49 Autor #7 Geschrieben 27. August 2025 um 17:49 Also einige G502 Lightspeed Liebhaber... Ihr werdet lachen, denn die liegt seit einiger Zeit bei mir im Schrank. Die hat zwar nur zwei direkte Daumentasten, aber dann muss ich mich halt bissl umgewöhnen. Problem ist nur: Ich komme mit der Software (Logitech G Hub) irgendwie nicht klar. Die Maus soll ja erkennen was für ein Spiel man startet und dann das entsprechende Profil laden. Hab das mit Icarus probiert und die erkennt nix. Weiß nicht warum. Hab drei Stunden rumgetüftelt und sie dann frustriert in den Schrank gelegt. Wenn mir da jemand von euch auf die Sprünge helfen könnte, würde ich ihr noch ´ne Chance geben^^ Ich nehme aber auch gern noch weitere Mausvorschläge entgegen
Empfohlene Beiträge