Puschman Geschrieben 4. April 2024 um 16:26 #1 Geschrieben 4. April 2024 um 16:26 (bearbeitet) Kann man bei einem eigenen Server einstellen das die Tiere auch weiter befruchtete Eier legen wenn man offline ist. Oder zumindest Mal nicht im Renderbereich ist? Habe einen Nitrado Server Bearbeitet 4. April 2024 um 16:27 von Puschman
Vakarian Geschrieben 4. April 2024 um 16:39 #2 Geschrieben 4. April 2024 um 16:39 Hallo Puschman und Willkommen hier bei uns im Forum. Das ist nach meinem Kenntnisstand leider nicht möglich.
Puschman Geschrieben 4. April 2024 um 16:42 Autor #3 Geschrieben 4. April 2024 um 16:42 Vielen Dank Vakarian Hab ich schon befürchtet.
Vakarian Geschrieben 4. April 2024 um 16:43 #4 Geschrieben 4. April 2024 um 16:43 Das Problem gab es leider in ARK: SE schon.
Puschman Geschrieben 4. April 2024 um 16:51 Autor #5 Geschrieben 4. April 2024 um 16:51 Naja da hat es zumindest gereicht auf der map online zu sein wenn ich mich da nicht völlig täusche. Zumindest hab ich da nie bemerkt das sie keine gelegt haben wenn ich Mal nicht da war. Hier fällt mir das extrem auf.
chronic Geschrieben 5. April 2024 um 07:42 #6 Geschrieben 5. April 2024 um 07:42 Nein, auch in ASE wurden Eier nur gelegt wenn die Dinos in Renderreichweite waren.
dottod Geschrieben 5. April 2024 um 10:45 #7 Geschrieben 5. April 2024 um 10:45 Jup,denke in ase eher das du da auf dem gut/besser besuchten Server aktiv warst,denn das rendern durch andere Spieler wirkt genau wie das eigene Rendern 1
Wiese Geschrieben 8. April 2024 um 08:50 #8 Geschrieben 8. April 2024 um 08:50 Am 5.4.2024 um 09:42 schrieb chronic: Nein, auch in ASE wurden Eier nur gelegt wenn die Dinos in Renderreichweite waren. Ich kenne die Aussagen, dass der Timer immer wieder auf 0 gesetzt wurde, wenn man sich entfernt hat....gefühlt kam es mir aber anders vor.... oft wenn ich zurückgekommen bin haben mehrere Dinos gleichzeitig Eier gelegt (zumindest bei den Unbefruchteten).... Waren aber rein subjektive Erfahrungen, kann - bzw. werde mich wohl auch - täuschen....Mir ist das nur wegen diesem Thread wieder eingefallen....mglw. hatte der TE ähnliche Erfahrungen (zumindest bei ASE).
Alexiel83 Geschrieben 8. April 2024 um 09:22 #9 Geschrieben 8. April 2024 um 09:22 Zumindest bei mir war es in ASE im Singleplayer so, das Dinos auf Mating gestellt nur in Renderreichweite Eier legten. Auf Wandern konnte ich mich aber auch problemlos am anderen Ende der Karte aufhalten und es wurden trotzdem befruchtete Eier gelegt (konnte aber auch mal dazu führen, das ich nicht weiterspielen konnte weil zu viele Neugeborene nicht aufgesammelt wurden). Ich hatte aber auch immer -PreventHibernation aktiv, falls das ne Relevanz haben sollte 1
Schlumpf Geschrieben 27. April 2024 um 17:57 #10 Geschrieben 27. April 2024 um 17:57 (bearbeitet) Die Lösung ist simpel und hat nur einen effektiven Nachteil. Stell dich in deine Base. Öffne die Konsole. Gib folgendes ein: cheat god cheat infinitestats (während du NICHT auf einem dino sitzt) bleib ingame in deiner base stehen lass spiel und rechner laufen geh in der realität wohin du willst fahr von mir aus für drei wochen in den urlaub! wenn du wiederkommst haste deine eier. zum spielen beide codes erneut eingeben oder damit leben dass dein schniedel irgendwann winzig ist (sofern verkleinerung hier überhaupt eine option darstellt). effektiver nachteil: deine stromrechnung könnte bei regelmäßiger nutzung dieser option minimal extrem durch die decke gehen. Bearbeitet 27. April 2024 um 18:00 von Schlumpf
Bethele1312 Geschrieben 15. Mai 2024 um 06:51 #11 Geschrieben 15. Mai 2024 um 06:51 also ich sehe das etwas anderes... Dinos paaren sich auch wenn man nicht online ist. Nur despawnen die Eier meist recht schnell. In ASE hatte ich eine recht große Wyvern Zucht (auf Offi Server). Bei Wyvern despawnen die Eier nicht, sondern liegen tagelang in der Base rum. Wenn ich Sonntags offline ging, und erst Freitags wieder on kam, lagen da hunderte Eier unter den Wyvern. Da ich in der Zeit alleine spielte, und in einer sehr geilen Höhle auf Ragnarok wohnt, ist kann man ausschließen, dass jemden die Base gerendert hat.
Wiese Geschrieben 15. Mai 2024 um 07:26 #12 Geschrieben 15. Mai 2024 um 07:26 Am 15.5.2024 um 08:51 schrieb Bethele1312: Da ich in der Zeit alleine spielte, und in einer sehr geilen Höhle auf Ragnarok wohnt, ist kann man ausschließen, dass jemden die Base gerendert hat. Naja...nur weil die Base nicht sichtbar ist, heißts nicht, dass sie vom System nicht gerendert wird (weiß nicht, wie es bei Ark ist....wäre nachvollziehbar, wenn tatsächlich nur sichtbares gerendert wird....aber auch andersrum gäbe es wohl gründe dafür....)... Aber ja....wie gesagt....mir wäre es trotzdem auch so vorgekommen...vl. täuschen wir uns auch einfach beide
Vakarian Geschrieben 15. Mai 2024 um 08:39 #13 Geschrieben 15. Mai 2024 um 08:39 Die Server laden Chunkweise, auch wenn einer drüber fliegt wird der Chunk geladen. Ist ein Chunk nicht geladen, dann paaren die Dinos auch nicht. Bei ARK SE gab es einen Bug dass die Wyvern Eier sobald sie versammeln nicht despawnten. 3
CrazyZocker90 Geschrieben 15. Mai 2024 um 08:56 #14 Geschrieben 15. Mai 2024 um 08:56 Sollten meine Kenntnisse über die UE nicht zu eingerostet sein, dann ist das wie @Vakarian geschrieben hat. Die Renderreichweite bezieht sich immer auf einen Bereich songenante Chunks oder Zellen je nachdem wie man das nennen will. Ist ein Spieler jetzt innehalb dieser Zelle, dann wird alles was in dieser Zelle ist geladen auch wenn die Base unter der Map sein sollte. Auf gut besuchten Servern sollte man davon ausgehen, dass deine Base immer geladen ist, egal wie gut versteckt. 2
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