Zum Inhalt springen

Befruchtete Eier offline

Puschman

Empfohlene Beiträge

Am 5.4.2024 um 09:42 schrieb chronic:

Nein, auch in ASE wurden Eier nur gelegt wenn die Dinos in Renderreichweite waren.

Ich kenne die Aussagen, dass der Timer immer wieder auf 0 gesetzt wurde, wenn man sich entfernt hat....gefühlt kam es mir aber anders vor.... oft wenn ich zurückgekommen bin haben mehrere Dinos gleichzeitig Eier gelegt (zumindest bei den Unbefruchteten)....
Waren aber rein subjektive Erfahrungen, kann - bzw. werde mich wohl auch - täuschen....Mir ist das nur wegen diesem Thread wieder eingefallen....mglw. hatte der TE ähnliche Erfahrungen (zumindest bei ASE). 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei mir war es in ASE im Singleplayer so, das Dinos auf Mating gestellt nur in Renderreichweite Eier legten. Auf Wandern konnte ich mich aber auch problemlos am anderen Ende der Karte aufhalten und es wurden trotzdem befruchtete Eier gelegt (konnte aber auch mal dazu führen, das ich nicht weiterspielen konnte weil zu viele Neugeborene nicht aufgesammelt wurden🙄). Ich hatte aber auch immer -PreventHibernation aktiv, falls das ne Relevanz haben sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...

Die Lösung ist simpel und hat nur einen effektiven Nachteil. 

 

Stell dich in deine Base. 

Öffne die Konsole. 

Gib folgendes ein:

cheat god

cheat infinitestats

(während du NICHT auf einem dino sitzt)

bleib ingame in deiner base stehen

lass spiel und rechner laufen

geh in der realität wohin du willst

fahr von mir aus für drei wochen in den urlaub!

wenn du wiederkommst haste deine eier. 

zum spielen beide codes erneut eingeben oder damit leben dass dein schniedel irgendwann winzig ist (sofern verkleinerung hier überhaupt eine option darstellt). 

 

effektiver nachteil:

deine stromrechnung könnte bei regelmäßiger nutzung dieser option minimal extrem durch die decke gehen. 

Bearbeitet von Schlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also ich sehe das etwas anderes...

Dinos paaren sich auch wenn man nicht online ist. Nur despawnen die Eier meist recht schnell.

In ASE hatte ich eine recht große Wyvern Zucht (auf Offi Server). Bei Wyvern despawnen die Eier nicht, sondern liegen tagelang in der Base rum.

Wenn ich Sonntags offline ging, und erst Freitags wieder on kam, lagen da hunderte Eier unter den Wyvern.

Da ich in der Zeit alleine spielte, und in einer sehr geilen Höhle auf Ragnarok wohnt, ist kann man ausschließen, dass jemden die Base gerendert hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2024 um 08:51 schrieb Bethele1312:

Da ich in der Zeit alleine spielte, und in einer sehr geilen Höhle auf Ragnarok wohnt, ist kann man ausschließen, dass jemden die Base gerendert hat.

Naja...nur weil die Base nicht sichtbar ist, heißts nicht, dass sie vom System nicht gerendert wird (weiß nicht, wie es bei Ark ist....wäre nachvollziehbar, wenn tatsächlich nur sichtbares gerendert wird....aber auch andersrum gäbe es wohl gründe dafür....)...
Aber ja....wie gesagt....mir wäre es trotzdem auch so vorgekommen...vl. täuschen wir uns auch einfach beide 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten meine Kenntnisse über die UE nicht zu eingerostet sein, dann ist das wie @Vakarian geschrieben hat.

Die Renderreichweite bezieht sich immer auf einen Bereich songenante Chunks oder Zellen je nachdem wie man das nennen will.

 

Ist ein Spieler jetzt innehalb dieser Zelle, dann wird alles was in dieser Zelle ist geladen auch wenn die Base unter der Map sein sollte.

Auf gut besuchten Servern sollte man davon ausgehen, dass deine Base immer geladen ist, egal wie gut versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...